Thumbnail

#einfachONLINE - Ihr MAINGAU Energie DSL-Tarif

Auch keine Lust auf lange Vertragsbindung und komplizierte Verträge?

Stellen Sie sich Ihren Vertrag genau nach Ihren Bedürfnissen zusammen und gehen Sie mit uns einfach Online.

Profitieren Sie als unser Kunde von noch mehr Rabatten und Vorteilen im Bereich Energie, E-Mobilität und unserem Onlineshop.

Mehr als 330.000 Energiekunden vertrauen bereits auf unseren Service.

 

Wir helfen Ihnen gern weiter.

Tel.*: 0800 9898 666

Thumbnail

Ob ein Tarif mit Strom, DSL und Telefonie oder doch eine DSL-Flat mit Router, Sie entscheiden.

DSL    

Sie sind auf der Suche nach einem unkomplizierten Tarif zum Surfen? Dann ist das der richtige Tarif für Sie.
Je nach Verfügbarkeit surfen Sie bis zu 16, 50 oder 100 MBit/s. Sind Sie bereits MAINGAU Energie-Kunde? Dann profitieren Sie von unserem MAINGAU-Vorteil und sparen 5,– € monatlich.

DSL & Telefonie     

Ein DSL-Komplettpaket mit Internetzugang inklusive Telefonanschluss, ist bei vielen Verbrauchern besonders beliebt, auch bei Ihnen? Sollten Sie bereits MAINGAU Energie-Kunde sein, sparen Sie auch hier monatlich 5,– €.

DSL, Telefonie & Strom      

Ein Tarif für Strom, DSL und Telefonie macht Kosten planbar und schließt Nachzahlungen aus. Profitieren Sie hier von Service aus einer Hand und fairen Konditionen.

Verfügbare FRITZ!Boxen  

Thumbnail

FRITZ!Box 7530

  • VDSL inklusive Super Vectoring für bis zu 300 MBit/s mit einer Bandbreite von 35 MHz
  • WLAN AC bis zu 866 Mbit/s (5GHz + WLAN N bis zu 400 Mbit/s (2,4 GHz) gleichzeitig)
  • Komplette Telefonanlage für IP-basierte Anschlüsse mit DECT-Basis für bis zu 6 Handgeräte und 1 a/b Port

Für 4,99 € pro Monat mieten            Für 119,99 € kaufen

 

FRITZ!Box 7590

  • VDSL inklusive Super Vectoring für bis zu 300 MBit/s mit einer Bandbreite von 35 MHz
  • WLAN AC mit Multi-User MIMO mit 1.733 (5GHz) + 800 Mbit/s (2,4 GHz) gleichzeitig
  • Komplette Telefonanlage für DECT-Basis und Anrufbeantworter
  • Mediaserver für Musik, Bilder und Filme im Heimnetz

Für 6,99 € pro Monat mieten            Für 199,99 € kaufen

Router nur in Verbindung mit Abschluss eines DSL-Vertrag verfügbar.


FAQ  

DSL: Was ist das?

Die Abkürzung DSL steht für den Begriff Digital Subscriber Line. Es handelt sich hierbei um einen schnellen Zugang zum Internet, der durch die Verlegung von Kabeln aus Kupfer oder Glasfaser sichergestellt wird. Derzeit werden bei uns Geschwindigkeiten von bis zu 100 MBit/s angeboten.

DSL-Anschluss: Was brauche ich?

Voraussetzung für die Nutzung von DSL ist ein Hausanschluss, der mittels Kabel aus Kupfer oder Glasfaser hergestellt wird. Außerdem ist für einen DSL-Anschluss eine regionale Verfügbarkeit von DSL notwendig. Ob dies der Fall ist, erfahren Sie auf unserer Homepage über den Button „Jetzt Verfügbarkeit prüfen & bestellen“. Dort können Sie mithilfe Ihrer Adresse die verfügbare Bandbreite abfragen. Um den Empfang in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung sicherzustellen, installieren Sie einen Router.

Was ist ein Neuanschluss und wann gelte ich als Neukunde?

Ein Neuanschluss liegt dann vor, wenn Sie zum Bestellzeitpunkt eines neuen Tarifes keinen bestehenden Vertrag für einen Internet- und Telefonanschluss haben. Als Neukunden sollten Sie mit etwa vier bis sechs Wochen Vorlauf einen neuen Tarif bestellen. Nach Prüfung Ihrer Bestellung wird die Anmeldung vorgenommen. Per E-Mail werden Ihnen dann die notwendigen Informationen übersendet. Die DSL-Hardware wird per DHL versendet.

Thumbnail
Wie funktioniert ein Anbieterwechsel und wann gelte ich als Wechselkunde?

Von einem Anbieterwechsel ist die Rede, wenn Sie als Kunde mit einem vorhandenen Internet- und Telefonanschluss von einem anderen Anbieter zu uns wechseln. Bitte beachten Sie bei einem Anbieterwechsel die folgenden Punkte:

  1. Mindestens vier bis sechs Wochen vor dem letztmöglichen Kündigungszeitpunkt Ihres bestehenden Vertrages sollten Sie den Anbieterwechsel beauftragen. Nach erfolgreicher Prüfung, kümmern wir uns dann für Sie um die Kündigung des bestehenden Vertrages.
  2. Von uns erhalten Sie dann rechtzeitig alle wichtigen Informationen. Außerdem wird Ihnen die bestellte Hardware zugesendet, damit Sie pünktlich zum Freischalttermin Ihren Anschluss nutzen können.

Besonders wichtig beim Anbieterwechsel ist, dass Sie nicht selbstständig kündigen. Eine Rufnummermitnahme zum neuen Anbieter ist dann nicht mehr möglich. Einzige Ausnahme: Sie müssen nur selbst kündigen, wenn Sie zwei getrennte Verträge für Internet und Telefon haben.

Thumbnail
Was bedeutet "Geschwindigkeit" beim Internetanschluss?

Die Geschwindigkeit eines Internetanschlusses sagt aus, wie schnell Daten über diesen Anschluss transportiert werden können. Sie wird entweder in Kilobit pro Sekunde (kBit/s), Megabit pro Sekunde (MBit/s) oder Gigabit pro Sekunde (GBit/s) angegeben.

Bei der Geschwindigkeit eines Anschlusses wird zwischen der Download- und der Upload-Geschwindigkeit unterschieden. Für Verbraucher ist die Download-Geschwindigkeit meist wichtiger, denn sie besagt, wie schnell Daten aus dem Internet heruntergeladen werden können. Werden Daten von einem Rechner ins Internet hochgeladen, wird dies als Upload-Geschwindigkeit bezeichnet.

Gibt es einen Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Bandbreite?

Nein, bei einem Internetanschluss gibt es keinen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen. Sie bezeichnen die Schnelligkeit eines Internetanschlusses, die in kBit/s, MBit/s oder GBit/s angegeben wird und haben somit dieselbe Bedeutung.

Was bedeutet die Angabe "bis zu"?

Die Angabe „bis zu“ bei der DSL-Geschwindigkeit ist ungemein wichtig. Denn sie zeigt, wie schnell ein Anschluss höchstens sein kann, beziehungsweise wie viel Bandbreite einem Kunden für seinen Anschluss von einem Provider maximal zur Verfügung gestellt wird. Die Bandbreite, die an einem Anschluss zur Verfügung steht, kann zudem durch verschiedene Faktoren beeinflusst werden und deshalb variieren. Dazu gehören beispielsweise dicke Betonwände, die insbesondere das WLAN beeinträchtigen können oder mehrere Nutzer, die gleichzeitig über eine Leitung surfen. Dann steht nicht jedem die bestellte Geschwindigkeit zur Verfügung, sondern alle Nutzer müssen sie sich teilen.

Mit welcher Hardware kann ich mein Internet zuhause verbessern?

Nutzen Sie zuhause ein WLAN, können Sie einen WLAN-Repeater einsetzen, um ihr Netzwerk zu verbessern. Er verstärkt das WLAN-Signal und erweitert somit die Reichweite des Netzes. Besonders geeignet ist sein Einsatz in größeren Wohnungen oder Häusern. Auch für Außenbereiche, die nicht vom WLAN-Signal des Routers erreicht werden, ist ein WLAN-Repeater gedacht. Wichtig ist, den Repeater an einer Stelle zu platzieren, an der er Zugriff auf das WLAN-Netzwerk des Routers erhält.

Was ist VoIP?

Während analoge Telefonie über direkte Frequenzübertragung funktioniert, wurde beim Aufbau der ISDN-Technologie ein eigenes digitales Übertragungsverfahren entwickelt, das jedoch nur in wenigen Ländern eingeführt wurde. Aufgrund des Siegeszuges des Internet-Protokolls steht mit der IP-Technologie ein Transportnetz zur Verfügung, das nahezu an allen Standorten weltweit verfügbar ist. Basierend auf dem Datentransport wurde ein Verfahren zur Übermittlung von Sprache (englisch voice) über das Internet entwickelt: Voice over Internet-Protokoll.

Kann ich meinen WLAN-Router weiter nutzen?

Je nach Leistungsumfang des gewählten Anschlusses ist vorhandenes Equipment ohne Leistungseinschränkung durchaus nutzbar. Die von uns getesteten Produkte der Fritz!Box-Serie aus dem Hause AVM arbeiten zuverlässig und werden von uns ausdrücklich empfohlen.

Wann sind die Zahlungen fällig?

Wir stellen Ihnen pro Jahr 12 monatliche Rechnungen, die jeweils zum Monatsanfang fällig werden.

Wie kann ich mit EinfachOnline der MAINGAU Energie in Verbindung treten?

In unserem Kundenservicecenter in Obertshausen stehen wir Ihnen von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr sowie Freitag von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr persönlich zur Verfügung. Telefonisch können Sie unseren Kundenservice über unsere kostenfreie Servicenummer 0800 – 9898 666 von Montag bis Freitag von 7.30 Uhr bis 19.30 Uhr erreichen. Natürlich können Sie gerne auch über unsere Postadresse MAINGAU Energie, Ringstraße 4 - 6, 63179 Obertshausen oder per E-Mail an Kundenbetreuung@maingau-online.de Kontakt zu uns aufnehmen.


Thumbnail

Sie haben noch Fragen?

Alles rund um das Thema FRITZ!Box 7590 finden Sie hier oder FRITZ!Box 7530 finden Sie hier.

Eine Anleitung zum Installieren einer AVM FRITZ!Box finden Sie hier. 

Wir helfen Ihnen gern weiter.

Tel.: 0800 9898 666 (*kostenfrei aus allen dt. Netzen)

Montag bis Freitag 07:30 Uhr - 19:30 Uhr

E-Mail: kundenbetreuung@maingau-online.de       Zum DSL Kundenportal


1MAINGAU Energie Kunden Rabatt in Höhe von 5,– Euro brutto pro Monat. Der Rabatt wird für aktive und zukünftige Kunden gewährt und entfällt bei Beendigung des Energievertrags.

2 Je nach der Verfügbarkeit der MAINGAU Energie wird hier die für uns höchste Bandbreite bis maximal 100 MBit/s angeboten.