Zu langsames Internet - nicht mit MAINGAU Energie

Ihr Technikertermin bei MAINGAU DSL

Ein Techniker hat sich bei Ihnen angemeldet, ...

... um Ihren neuen Anschluss einzurichten,

... um Ihren bestehenden Anschluss zu erweitern oder

... um ein Problem an Ihrem Anschluss zu beheben.

Wir haben einige Fragen für Ihren Technikertermin für Sie zusammengefasst.

Mit diesen Tipps sind Sie bestens auf Ihren Schaltungstag vorbereitet:

Kommt der DSL-Techniker auch an meiner Anschlussadresse vorbei?

In der Regel können Sie Ihren DSL-Anschluss selbst einrichten. Manchmal ist dafür aber ein technischer Eingriff nötig. Dann beauftragen wir für Sie einen Technikertermin. Ob ein Techniker Ihren DSL-Anschluss einrichten muss, teilen wir Ihnen schriftlich in Ihrer Auftragsbestätigung mit. Der Techniker verbindet Ihren Hausanschluss mit dem Internet und prüft, ob das Signal über die Telefondosen verteilt wird.

Sollte Ihr Internetanschluss nach dem mitgeteilten Zeitfenster des Technikertermins funktionieren, obwohl kein Techniker bei Ihnen im Haus oder in Ihrer Wohnung war, müssen Sie sich nicht wundern. Teilweise kann der Techniker Ihren Anschluss über den Verteilerkasten an Ihrer Straße schalten und muss Sie somit nicht persönlich besuchen. 

Was muss ich beim Techniker-Einsatz beachten?

Für Ihren Anschluss benötigt unser Techniker Zugang zu Ihrem Haus bzw. zu Ihrer Wohnung. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie oder eine volljährige Person Ihres Vertrauens an dem genannten Termin vor Ort sind.

Unser Techniker benötigt für die Freischaltung Ihres Anschlusses außerdem freien Zugang zu Ihrer Telefondose sowie zu Ihrem Hausanschluss. Dieser kann sich im Keller, an der Hauswand oder sogar im Keller des Nachbarhauses befinden. Bitte sorgen Sie dafür, dass diese Örtlichkeiten frei zugänglich sind.

Achten Sie bitte zusätzlich auf eine korrekte Beschriftung Ihres Klingelschildes. Auf diesem muss der Name des Vertragsinhabers in gut leserlicher Form zu finden sein.

Was muss ich beachten, wenn ich an meinem Technikertermin verhindert bin?

Wissen Sie schon im Vorfeld, dass Sie an Ihrem Technikertermin verhindert sind, kontaktieren Sie bitte rechtzeitig unseren Kundenservice, um einen geeigneten neuen Termin zu finden. Hierzu müssen Sie sich spätestens 3 Tage vor dem mitgeteilten Technikertermin melden. Anderenfalls können Sie beispielsweise eine volljährige Person Ihres Vertrauens bitten, ob sie den Termin für Sie wahrnehmen kann.

Erhält der Techniker keinen Zugang zu Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Termin zu vereinbaren. 

Mehr als Strom und Gas: Die MAINGAU Energie 

Einfach günstig - Unsere Mitarbeiter*innen im Rhein-Main-Gebiet geben täglich ihr Bestes und sorgen für konstant günstige Preise und einen guten Service.



Einfach kompetent - Über 110 Jahre Erfahrung im Energiegeschäft, dabei stets offen für Neues und Innovatives.

Einfach für Sie da - Sie wollen einen Gasanbieter, dem Sie vertrauen können? 1907 gegründet, hat die MAINGAU Energie über 110 Jahre Erfahrung in Sachen Energie. Dabei sind wir stets zuverlässig - und zwar bundesweit. 

Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter.

Immer für Sie erreichbar.
Top Gasanbieter - Siegel MAINGAU EnergieTestsieger Ladeapp - Siegel MAINGAU EnergieTop Innovator 2022 - Siegel MAINGAU EnergieBester Dienstleister EnergieTop Ökostromanbieter Siegel MAINGAU Energie