Buchungsformular
TV-Option zu Ihrem Internetvertrag hinzubuchen
Entdecken Sie mit waipu.tv die perfekten TV-Optionen für Ihre individuellen Bedürfnisse. Mit waipu.tv genießen Sie Fernsehen auf all Ihren Geräten, ganz ohne Einschränkungen.
Wählen Sie einfach über unser Formular die passende TV-Option aus und starten Sie noch heute Ihr Fernseherlebnis.
Ihre TV-Optionen
waipu.tv Comfort oder Perfect Plus – der 1. Monat ist kostenlos
waipu.tv Comfort
Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
Kündigungsfrist: 1 Monat zum Laufzeitende
Monatlich: 7,45 €
waipu.tv Perfect Plus
Mindestvertragslaufzeit: 1 Monat
Kündigungsfrist: 1 Monat zum Laufzeitende
Monatlich: 12,95 €
waipu.tv 4K Stick
Einmaliger Kaufpreis: 59,95 €
FAQ zu waipu.tv
Bei waipu.tv handelt es sich um IPTV, die Alternative zum klassischen Kabel-, Antennen- oder Satelliten-Fernsehen. Das Fernsehsignal wird über den Breitband-Internetanschluss übertragen. Das bedeutet, die einzige Voraussetzung für IPTV ist eine leistungsstarke Internetverbindung. Egal ob auf dem Fernseher, Tablet, Laptop oder Smartphone – die Endgeräte für das TV-Erlebnis sind flexibel. Je nach gewähltem waipu.tv-Tarif können Sie auf zwei oder vier Geräten gleichzeitig streamen.
Mit waipu.tv haben Sie je nach gewähltem Paket Zugriff auf über 200 Sender, darunter Free-TV-Sender, Pay-TV und regionale Sender. Die waiputhek mit über 20.000 Filmen und Serien auf Abruf rundet das Angebot ab. Sie können mit der Restart- und Pause-Funktion gewünschte Inhalte von vorne anschauen oder pausieren, Sender individuell sortieren und Ihre Lieblingssendungen aufnehmen.
Haben Sie sich für einen MAINGAU Internettarif plus waipu.tv entschieden, so erhalten Sie von uns eine E-Mail mit Ihren Aktivierungsdaten für waipu.tv. Mit diesen Daten erstellen Sie wie folgt Ihr Benutzerkonto:
Geben Sie auf der Webseite waipu.tv - Aktivierung Ihre Kundennummer und den Aktivierungscode ein und klicken Sie anschließend auf „Weiter”. Geben Sie im nächsten Schritt Ihre E-Mail-Adresse ein, legen Ihr Passwort fest und akzeptieren Sie die AGB und Datenschutzbestimmungen von waipu.tv. Vervollständigen Sie nun die Profilinformationen und klicken Sie auf „Nutzerkonto erstellen” und schon ist Ihr Konto aktiviert.
Je E-Mail-Adresse kann nur ein waipu.tv-Konto angelegt werden. Besteht bereits ein waipu.tv-Konto mit Ihrer E-Mail-Adresse, müssen Sie für ein zweites Konto eine andere E-Mail-Adresse verwenden.
Falls Sie das Bestandskonto nicht weiter nutzen möchten, müssen Sie dieses selbstständig über den Anbieter kündigen. Nach erfolgreicher Kündigung können Sie waipu.tv bei MAINGAU Internet über Ihre gewünschte E-Mail-Adresse abschließen. Bitte beachten Sie, dass Aufnahmen und Einstellungen Ihres alten Kontos nicht übernommen werden können.
Wenn Ihr Smartphone mit dem Heimnetzwerk verbunden ist, können Sie waipu.tv uneingeschränkt nutzen. Über die mobilen Daten empfangen Sie die öffentlich-rechtlichen und die meisten privaten Sender. Nur die Sender der ProSieben/Sat. 1 und RTL-Gruppe sind ausschließlich im festgelegten Heimnetzwerk auf dem Smartphone verfügbar.
waipu.tv kann im Perfect-Plus Paket auch im Urlaub im europäischen Ausland (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vereinigtes Königreich, Zypern) genutzt werden. Auch hier gilt die Einschränkung der Sender auf dem Smartphone über die mobilen Daten.
Um waipu.tv nutzen zu können, wird pro Stream eine Internetgeschwindigkeit von mindestens 8 MBit/s benötigt. Um mit mehreren Geräten gleichzeitig zu streamen, wird eine Geschwindigkeit von mindestens 16 bis 32 MBit/s empfohlen. Hierbei bieten Ihnen alle MAINGAU Tarife eine ausreichende Bandbreite, da unsere MAINGAU Internettarife bei 50 Mbit/s beginnen.
Für den mobilen Empfang auf dem Smartphone wird die SD-Qualität empfohlen, da sie auf dem Smartphone von der HD- Qualität nicht zu unterscheiden ist. Dabei werden ca. 675 MB pro Stunde verbraucht.
Mit folgenden Geräten können Sie waipu.tv aktuell verwenden:
- iPhone/iPad (ab iOS 15)
- Android Smartphone/Tablet (ab Android 7.0)
- Amazon Fire TV/Fire TV Stick
- PC/Mac (Web-Player)
- Google Chromecast
- Apple TV ab der 4. Generation (via AirPlay ab der 3. Generation mit iOS 11 und höher)
- Samsung Smart TV (ab Modelljahr 2017)
- LG TV (ab Modelljahr 2018)
- Android TV
- Roku TV oder Roku 4K Stick (ab Firmware Version 9.4)
- waipu.tv 4K Stick
Den aktuellen Stand können Sie unter Unterstützte Geräte – Hilfebereich (waipu.de) abrufen.
Wollen Sie Ihren waipu.tv-Vertrag kündigen, so müssen Sie die Kündigungsfrist von einem Monat beachten. Wichtig ist auch: Eine Kündigung direkt bei waipu.tv ist nicht möglich.
So funktioniert die Kündigung: Sie können Ihr waipu.tv-Paket einfach schriftlich per E-Mail an internet@maingau-energie.de kündigen. Alternativ können Sie auch das Kündigungsformular auf unserer Website (Kündigung) nutzen.
Bitte beachten Sie, dass bei der Kündigung Ihres waipu.tv-Pakets alle Aufnahmen und Einstellungen, die Sie getätigt haben, gelöscht werden.
Der waipu.tv 4K Stick wird 14 Tage vor der Schaltung Ihres Internetanschlusses an Sie geschickt. Wenn Sie bereits MAINGAU Internetkunde sind und waipu.tv nachträglich gebucht haben, wird der Stick-Versand sofort angestoßen und erfolgt innerhalb von drei bis vier Werktagen.
Falls Ihr waipu.tv 4K Stick bei Erhalt defekt sein sollte, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice und senden Sie ihn bitte an die Geschäftsadresse der MAINGAU zurück:
MAINGAU Energie GmbH
Ringstraße 4 - 6
63179 ObertshausenSollten Sie den Vertrag widerrufen haben, senden Sie den Stick zurück an unser Lager:
Dienstleistungslogistik
MAINGAU Shop
KOMSA Allee 1
09232 HartmannsdorfDie Kosten für die Rücksendung sind bei einem Widerruf von Ihnen zu übernehmen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.
Wenn Sie generelle Fragen zu waipu.tv haben, gelangen Sie hier zur waipu.tv Hilfeseite. Hier finden Sie weitere Unterstützung zur Einrichtung Ihres Kontos, zur Nutzung und Problembehebung auf verschiedenen Endgeräten und genauere Kontoeinstellungen.
Falls Ihre Frage dort nicht beantwortet wurde, können Sie den waipu.tv Kundenservice bei technischen Problemen per E-Mail unter support@waipu.tv oder über das Kontaktformular kontaktieren.
Sollte es allgemeine Fragen zu den TV-Optionen geben, wenden Sie sich gerne an uns unter 0800 9898 666 (Mo. - Fr. 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr, kostenfrei aus allen dt. Netzen).