Service & Kontakt
Hotline und Kontaktformulare
So erreichen Sie uns: Ob persönlich oder digital – Sie entscheiden, wie Sie am liebsten mit uns in Verbindung treten. Greifen Sie gerne zum Hörer, um unseren Kundenservice per Hotline zu kontaktieren. Oder wir beantworten Ihr Anliegen per E-Mail. Wenn’s mal schnell gehen muss, schreiben Sie einfach unserer digitalen Assistentin Carla. Falls Sie sowieso in der Nähe sind, dann besuchen Sie unser Kundenzentrum in Obertshausen.
Chatbot Carla
Unsere digitale Assistentin Carla steht Ihnen jederzeit zur Verfügung und leitet bei Bedarf auch gerne an einen Kollegen weiter.
Kündigung
Sie möchten Ihren Vertrag kündigen? Am einfachsten geht das mit Hilfe des Kündigungsformulars oder via Chatbot.
Wir sind persönlich für Sie da
Sie brauchen Informationen zu Strom & Gas, DSL & Telefonie, Mobilfunk oder Autostrom? Dann kontaktieren Sie unsere jeweiligen Kundenservices. Ob E-Mail oder Anruf – unsere Experten geben in jedem Themenbereich ihr Bestes und beantworten Ihre Fragen so schnell wie möglich. Die Meinung unserer Kunden ist uns besonders wichtig, daher teilen Sie uns diese gerne über unser Lob & Kritik Formular mit. Falls Sie bereits Kunde sind, halten Sie am besten schon Ihre Kundennummer bereit. Als Neukunde beraten wir Sie gerne und finden gemeinsam die perfekte Lösung für Sie.
Fun Fact: An unserer Hotline begrüßt Sie keine anonyme Computerstimme. Unsere Mitarbeiterin Tani und unser Mitarbeiter Marc sprechen die Bandansagen und sorgen mit sympathischer Stimme für einen ganz individuellen MAINGAU Klang.
Strom & Gas
Fragen rund um Energie, zum Umschreiben von Verträgen, Zusammenlegen von Kundennummern, Ändern der Zahlungsart, zur Übermittlung des Zählerstands oder zu Strom- und Gastarifen?
Kundenportal für Energiekunden
Sie haben die Möglichkeit, jederzeit über unser Kundenportal Ihre Zählerstände einzugeben, Abschläge und Bankdaten zu ändern sowie Zwischenrechnungen zu erstellen. Ihre Zugangsdaten für unser Kundenportal bekommen Sie mit Ihrer Vertragsbestätigung automatisch zugesandt. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, klicken Sie auf "Anmeldung mit E-Mail". Nach dem Wechsel auf die Eingabemaske erscheint unter dem Anmelde-Button die Funktion "Passwort vergessen".
Formulare für Energiekunden
Hier finden Sie wichtige Formulare – zum Beispiel die Einwilligung zum SEPA-Lastschriftverfahren oder zu Vertragsumschreibungen. Einfach ausfüllen und absenden.
Internet
Fragen rund um Telefonie, Internet und Ihrem Heimnetzwerk, zur Verfügbarkeit und Geschwindigkeit von Glasfaser, DSL oder möglichen Zusatzoptionen wie einem WLAN-Router?
Störung melden: Bei Problemen mit Ihrem Internetanschluss füllen Sie bitte alternativ unser Störungsformular aus. Je genauer Ihre Angaben sind, desto schneller können wir das Problem analysieren und unser Bestes tun, um Ihnen wieder einen reibungslosen Service zu bieten.
Mobilfunk
Fragen rund um Mobilfunk, zum Datenvolumen, zur Allnet-Flat oder möglichen Zusatzoptionen wie Smartphones?
E-Mobilität
Fragen rund um die Elektromobilität, unserem europaweiten Autostrom-Tarif, dem regionalen E-Carsharing oder der Ladeinfrastruktur. Sind Sie auf der Suche nach Ihrem Autostrom-Kundenkonto? Dieses finden Sie in unserer kostenlosen Lade-App von MAINGAU Autostrom.
Besuchen Sie unser Kundenzentrum
Unser Kundenzentrum ist Montag - Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet.