Service der MAINGAU Energie

Kontakt zum Kundenservice

So erreichen Sie uns: Ob persönlich oder digital – Sie entscheiden, wie Sie am liebsten mit uns in Verbindung treten. Greifen Sie gerne zum Hörer, dann rufen Sie unseren Kundenservice an. Oder wir beantworten Ihr Anliegen per E-Mail oder WhatsApp. Wenn’s mal schnell gehen muss, schreiben Sie einfach unserer digitalen Assistentin CarlaLegal Notice. Falls Sie sowieso in der Nähe sind, dann besuchen Sie unser Kundenzentrum in Obertshausen.

Kundenportal

Sie haben die Möglichkeit, jederzeit über unser Kundenportal Ihre Zählerstände einzugeben, Abschläge und Bankdaten zu ändern sowie Zwischenrechnungen zu erstellen. Ihre Zugangsdaten für unser Kundenportal bekommen Sie mit Ihrer Vertragsbestätigung automatisch zugesandt. Wenn Sie Ihre Zugangsdaten vergessen haben, klicken Sie auf "Anmeldung mit E-Mail". Nach dem Wechsel auf die Eingabemaske erscheint unter dem Anmelde-Button die Funktion "Passwort vergessen".

Carla - unsere digitale Assistentin

Unsere digitale Assistentin CarlaLegal Notice steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mit einem Klick auf den blauen Button unten rechts öffnet sich das Chatfenster. Carla hilft unter anderem bei der Tarifberatung für Neu- und Bestandskunden, bei der Zählerstanderfassung, beim Anpassen der Bankdaten oder bei der Erstellung von Simulationsrechnungen. Stellen Sie ihr gerne Fragen.

Formulare

Hier finden Sie wichtige Formulare – zum Beispiel die Einwilligung zum SEPA-Lastschriftverfahren oder zu Vertragsumschreibungen. Einfach ausfüllen und absenden. 

Kündigung

Sie möchten Ihren Vertrag kündigen? Am einfachsten geht das mit Hilfe des Kündigungsformulars oder alternativ per Post.

Wir sind persönlich für Sie da

Sie brauchen Informationen zu Strom & Gas, DSL & Telefonie, Mobilfunk oder Autostrom? Dann kontaktieren Sie unsere jeweiligen Kundenservices. Ob E-Mail, WhatsApp oder Anruf – unsere Experten geben in jedem Themenbereich ihr Bestes und beantworten Ihre Fragen so schnell wie möglich. Die Meinung unserer Kunden ist uns besonders wichtig, daher teilen Sie uns diese gerne über unser Lob & Kritik Formular mit. Falls Sie bereits Kunde sind, halten Sie am besten schon Ihre Kundennummer bereit. Als Neukunde beraten wir Sie gerne und finden gemeinsam die perfekte Lösung für Sie.

Fun Fact: An unserer Hotline begrüßt Sie keine anonyme Computerstimme. Unsere Mitarbeiterin Tani und unser Mitarbeiter Marc sprechen die Bandansagen und sorgen mit sympathischer Stimme für einen ganz individuellen MAINGAU Klang. 

Tani
Marc

Strom & Gas

Fragen rund um Energie, zum Umschreiben von Verträgen, Zusammenlegen von Kundennummern, Ändern der Zahlungsart, zur Übermittlung des Zählerstands oder zu Strom- und Gastarifen? 

Internet

Fragen rund um Telefonie, Internet und Ihrem Heimnetzwerk, zur Verfügbarkeit und Geschwindigkeit von Glasfaser, DSL oder möglichen Zusatzoptionen wie einem WLAN-Router? 

Mobilfunk

Fragen rund um Mobilfunk, zum Datenvolumen, zur Allnet Flat oder möglichen Zusatzoptionen wie Smartphones?

Autostrom

Fragen rund um die Elektromobilität, unserem europaweiten Autostrom-Tarif, der Verfügbarkeit oder der Ladeinfrastruktur?

Besuchen Sie unser Kundenzentrum

Unser Kundenzentrum ist Montag - Donnerstag von 07:30 Uhr - 16:30 Uhr und Freitag von 07:30 Uhr - 12:30 Uhr geöffnet.

Zur Zeit können Interessierte unser Kundenzentrum unter Einhaltung der Maskenpflicht besuchen. Auf allen anderen Kanälen, sind wir wie gewohnt für Sie ohne Einschränkung erreichbar. Sie können alternativ gerne unseren Online-Service nutzen. Viele Anliegen können Sie so ohne Wartezeit und jederzeit erledigen.

Interaktive Karte
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Um die Zufriedenheit unserer Kunden sicherzustellen, setzen wir höchste Maßstäbe bei der Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Dies bestätigt sogar der TÜV Rheinland mit dem Zertifikat "Geprüfte Qualifikation der Kundenservicemitarbeiter in der Energie- und Versorgungswirtschaft".

TÜV Rheinland Zertifiziert

Fragen & Antworten

Auf einen Blick informieren? Wir haben die am meisten gestellten Fragen für Sie beantwortet. Falls Sie keine passende Antwort finden, kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice. 

Ladedienst-Vergleich 2023 – AUTO BILD und eMobility Excellence - Siegel MAINGAU Energie
Auszeichnung für den Top Kundenservice der MAINGAU
Top Innovator 2023 - Siegel MAINGAU Energie
Top Ökostromanbieter Siegel MAINGAU Energie

*Bei der Nutzung von WhatsApp gelten die Datenschutzbestimmungen von WhatsApp. WhatsApp ist ein Dienst der Facebook, Inc. Die Datenverarbeitung findet außerhalb der EU statt. Weitere Information zum Datenschutz der MAINGAU Energie GmbH finden Sie hier.