Service & Kontakt

Hotline und Kontaktformulare

So erreichen Sie uns: Ob persönlich oder digital – Sie entscheiden, wie Sie am liebsten mit uns in Verbindung treten. Greifen Sie gerne zum Hörer, um unseren Kundenservice per Hotline zu kontaktieren. Oder wir beantworten Ihr Anliegen per E-Mail. Wenn’s mal schnell gehen muss, schreiben Sie einfach unserer digitalen Assistentin Carla. Falls Sie sowieso in der Nähe sind, dann besuchen Sie unser Kundenzentrum in Obertshausen.

Hotline für Energie (Strom & Gas)

Chatbot Carla

Kündigung

Wir sind persönlich für Sie da

Sie brauchen Informationen zu Strom & Gas, DSL & Telefonie, Mobilfunk oder Autostrom? Dann kontaktieren Sie unsere jeweiligen Kundenservices. Ob E-Mail oder Anruf – unsere Experten geben in jedem Themenbereich ihr Bestes und beantworten Ihre Fragen so schnell wie möglich. Die Meinung unserer Kunden ist uns besonders wichtig, daher teilen Sie uns diese gerne über unser Lob & Kritik Formular mit. Falls Sie bereits Kunde sind, halten Sie am besten schon Ihre Kundennummer bereit. Als Neukunde beraten wir Sie gerne und finden gemeinsam die perfekte Lösung für Sie.

Strom & Gas

Fragen rund um Energie, zum Umschreiben von Verträgen, Zusammenlegen von Kundennummern, Ändern der Zahlungsart, zur Übermittlung des Zählerstandsöffnet in einem neuen Tab oder zu Strom- und Gastarifen? 

Zählerstand eingeben

Abgelesenen Zählerstand hier mitteilen

Zur Eingabe

Hotline: 0800 9898 555

Mo. - Sa. 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr (kostenfrei aus allen dt. Netzen)

Jetzt anrufen

Kontaktanfrage

Zum Kontaktformular

Kundenportal für Energiekunden

Sie haben die Möglichkeit, jederzeit über unser Kundenportal Ihre Zählerstände einzugebenöffnet in einem neuen Tab, Abschläge und Bankdaten zu ändern sowie Zwischenrechnungen zu erstellen. Registrieren Sie sich mit Ihrer Mailadresse und Kundennummer für das Kundenportal. Wenn Sie sich bereits registriert haben, loggen Sie sich einfach ein

Formulare für Energiekunden

Hier finden Sie wichtige Formulare – zum Beispiel die Einwilligung zum SEPA-Lastschriftverfahren oder zu Vertragsumschreibungen. Einfach ausfüllen und absenden. 

Internet

Fragen rund um Telefonie, Internet und Ihrem Heimnetzwerk, zur Verfügbarkeit und Geschwindigkeit von Glasfaser, DSL oder möglichen Zusatzoptionen wie einem WLAN-Router? 

Allgemeine Anliegen (Internetvertrag) 

0800 9898 666 (Mo. - So. rund um die Uhr, persönlich: Mo. - Fr. 7:30 Uhr bis 19:30 Uhr, kostenfrei aus allen dt. Netzen)

Jetzt anrufen

Kontaktformular

Zum Kontaktformular

Technische Anliegen (Internetvertrag)

0800 9898 666 (Mo. - Fr. 7:00 Uhr bis 22:00 Uhr, kostenfrei aus allen dt. Netzen)

Jetzt anrufen

Rückrufservice

Wir melden uns bei Ihnen

Rückrufservice

Kundenportal für Internetkunden

Im Kundenportal können Sie Rechnungen, Verträge und persönliche Daten einsehen und bearbeiten. Registrieren Sie sich mit Ihrer Mailadresse und Kundennummer für das Kundenportal. Wenn Sie sich bereits registriert haben, loggen Sie sich einfach ein

Störung melden

Bei Problemen mit Ihrem Internetanschluss füllen Sie bitte unser Störungsformular aus. Je genauer Ihre Angaben sind, desto schneller können wir das Problem analysieren und unser Bestes tun, um Ihnen wieder einen reibungslosen Service zu bieten.

Mobilfunk

Fragen rund um Mobilfunk, zum Datenvolumen, zur Allnet-Flat oder möglichen Zusatzoptionen wie Smartphones?

Anliegen rund um Mobilfunk

0800 9898 777 (Mo. - Fr. 07:30 Uhr bis 19:30 Uhr, kostenfrei aus allen dt. Netzen)

Jetzt anrufen

Rückrufservice

Wir melden uns bei Ihnen

Rückrufservice

Kontaktformular

Zum Kontaktformular

E-Mobilität

Fragen rund um die Elektromobilität, unserem europaweiten Autostrom-Tarif, dem regionalen E-Carsharing oder der Ladeinfrastruktur. Sind Sie auf der Suche nach Ihrem Autostrom-Kundenkonto? Dieses finden Sie in unserer kostenlosen Lade-App von MAINGAU Autostrom.

Autostrom

Hotline DE: 0800-9898 444

Mo. - So. rund um die Uhr (kostenfrei aus allen dt. Netzen)

Jetzt anrufen

Hotline EU: 00800-1000 1300

Mo. - So. rund um die Uhr (kostenfrei aus allen dt. Netzen)

Jetzt anrufen

Kontaktformular

Zum Formular

Weitere E-Mobilitäts-Themen

Carsharing & Ladesäuleninfrastruktur

0241 - 9578 8366 (Mo. - So. rund um die Uhr, kostenfrei aus allen dt. Netzen)

Jetzt anrufen

THG-Quotenhandel

06104 - 9519 4177

Jetzt anrufen

Kontakt per Mail

emobility@maingau-energie.de

Mail schreiben

Besuchen Sie unser Kundenzentrum

Interaktive Karte
Um die Karte zu sehen, klicken Sie auf Cookie-Einstellungen öffnen und akzeptieren Sie die Marketing Cookies.

Unser Kundenzentrum ist Montag bis Donnerstag von 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr und Freitag von 07:30 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet.

  • Siegel von kununu für MAINGAU Energie GmbH: Auszeichnung als Top Company 2025
  • Siegel von WirtschaftsWoche und ServiceValue für MAINGAU Energie GmbH: Auszeichnung für TOP Kundenservice 2024
  • Siegel von Top Innovator für MAINGAU Energie GmbH: Auszeichnung als Top-100 Innovator des deutschen Mittelstands 2025
  • Siegel von Focus Money für MAINGAU Energie: Auszeichnung als Deutschlands bester überregionaler Energieversorger, 5 Jahre in Folge (Anbieterreputation)