Die MAINGAU Energie unterstützt Veranstaltungen, Aktionen und Projekten in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales mit Spenden und Sponsorings

Förderung durch die MAINGAU Energie

Als bundesweiter Energiedienstleister mit Sitz in Obertshausen möchten wir gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und unterstützen eine Vielzahl von Veranstaltungen, Aktionen und Projekten in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales in unserem Netzgebiet.

Voraussetzungen für eine Förderung durch die MAINGAU Energie

• Ihr Anliegen betrifft ein Event, eine Aktion oder ein Projekt in einer der folgenden Kommunen: Obertshausen, Heusenstamm, Dietzenbach, Lämmerspiel, Rodgau, Hainburg.
  • Ihr Anliegen ist gemeinnütziger Natur und bewegt sich in den Bereichen Sport, Kultur oder Soziales.
  • Ihr Anliegen liegt mehr als 21 Tage in der Zukunft – dies ist die Mindestbearbeitungszeit. Anfragen, die uns kurzfristiger erreichen, können nicht in allen Fällen beantwortet werden.
  • Sollte Ihre Anfrage die Voraussetzungen erfüllen, nutzen Sie bitte das Online-Formular auf dieser Seite und füllen dieses vollständig aus. Postalisch zugegangene Anfragen können leider nicht berücksichtig werden. Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Förderung auch der gesamte Abwicklungsprozess im Anschluss (Rechnungsstellung, Nachweise etc.) rein digital erfolgt

Arten der Förderung durch die MAINGAU Energie

Spende: Eine Spende ist eine freiwillige Leistung (Geld- oder Sachzuwendung) für einen gemeinwohlorientierten Zweck, die die MAINGAU Energie ohne Gegenleistung gewährt. Eine Spende erfolgt ausnahmslos an gemeinnützige Organisationen. Der Spendenempfänger muss eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Sponsoring: Sponsoring ist die Gewährung von Geld oder geldwerten Vorteilen durch die MAINGAU Energie zur Förderung von Personen, Gruppen und/oder Organisationen. Der Sponsoring-Empfänger verpflichtet sich, hierfür eine Gegenleistungen zu erbringen. Die Sponsoring-Leistungen beruhen auf einer vertraglichen Vereinbarung (Sponsoring-Vertrag), in der Art und Umfang der Leistungen der MAINGAU Energie und des Gesponserten geregelt sind. Eine Organisation kann ein Sponsoring nur beantragen, wenn sie anschließend eine Rechnung an die MAINGAU Energie über die vertraglich vereinbarte Summe ausstellen kann.

Bühne: Die MAINGAU Energie stellt die MAINGAU-gebrandete Bühne für ausgewählte Veranstaltungen gemeinnütziger Natur in den Bereichen Sport, Kultur oder Soziales innerhalb des Netzgebiets nach Verfügbarkeit bereit. Buchungsanfragen sind nur innerhalb des laufenden Kalenderjahres möglich.

Werbeanzeige: Die MAINGAU Energie bucht einen Anzeigenplatz innerhalb eines Print/Online-Produkts einer Organisation (z.B. Broschüre / Vereinsheft). Im Gegenzug stellt die Organisation, die den Werbeplatz anbietet, der MAINGAU Energie hierüber eine entsprechende Rechnung.

Das untenstehende Kontaktformular steht ausschließlich eingetragenen Vereinen, Organisationen und Unternehmen und keinen Privatpersonen zur Verfügung.

Institution

Bitte auch Rechtsform angeben wenn vorhanden.

Vorstellung der Institution

(mindestens 70, maximal 250 Zeichen)

Vertragsunterzeichnenden Person

Förderungsdetails

Wurden Sie bereits durch die MAINGAU gefördert?