
Die MAINGAU-Mobilfunktarife
Mit MAINGAU Mobilfunk immer in Verbindung bleiben
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anstatt 7,46 €
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Ihr alter Vertrag läuft noch? Nutzen Sie unseren Erinnerungsservice
Sie finden unser Mobilfunkangebot interessant und stecken aber noch in der Vertragslaufzeit fest? Tragen Sie sich ganz unverbindlich für unseren Erinnerungsservice ein und wir melden uns wann immer Sie an unser Mobilfunkangebot erinnert werden möchten.
Unterwegs mit Highspeed surfen
Entdecken Sie die günstigen MAINGAU-Mobilfunktarife und starten Sie auch unterwegs mit Highspeed durch. Ob unterwegs Musik hören, Online-Shopping, Social Media, E-Mails oder Serienstreaming – bei unseren Tarifen ist für jedes Nutzerverhalten das Richtige dabei. Auch auf Dienstreisen oder im Urlaub lässt Sie Ihr Tarif nicht im Stich – unsere Tarife mit EU-Roaming bieten alle Konditionen Ihres Vertrags auch im Europäischen Wirtschaftsraum.
Kundenstimmen Mobilfunk

Alle Angebote sind transparent. Versteckte Klauseln habe ich nicht gefunden!
Reibungslose Abwicklung, sehr gutes Angebot
Sehr toll, Handy nach paar Tagen gekommen und gutes Netz.
Toller Service und gute Erreichbarkeit
Bleibt so wie ihr seid
Perfekt
Unsere Smartphones
So einfach geht’s: Handytarif abschließen
1
Tarifoptionen wählen
Je nach gewünschtem Datenvolumen entscheiden Sie sich für einen MAINGAU-Mobilfunktarif von XS bis XL und surfen mit bis zu 20 GB Datenvolumen im Netz von Telefónica.
2
Vertragszusammenfassung bestätigen
Sie erhalten von uns vor Tarifabschluss eine sog. Vertragszusammenfassung (VZF) nach § 54 TKG mit einer Übersicht der wichtigsten Vertragsbestandteile. Nach Bestätigung der VZF können Sie Ihre gewünschte Bestellung abschließen.
3
SIM-Karte erhalten und los surfen
Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit einer Übersicht Ihrer Vertragsinhalte. Sollten Sie eine Rufnummernmitnahme beauftragt haben, startet Ihr Vertrag am Tag der Rufnummernmitnahme. Sie erhalten Ihre neue SIM-Karte einige Tage vor Aktivierung des Vertrags. Wenn Sie keine Rufnummernmitnahme beauftragt haben, erhalten Sie die die SIM-Karte 2-4 Tage nach der Auftragsbestätigung. Sobald das Paket mit Ihrer neuen SIM-Karte auf dem Weg zu Ihnen ist, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung.
Die MAINGAU Vorteilswelt
Wir sind ein Energieversorger – und nun kommt das Aber: Wir denken weiter! Entdecken Sie die Produktvielfalt der MAINGAU Energie und entscheiden sich für den besten Tarif in den Bereichen Strom, Gas, Mobilfunk, Internet & Telefon oder Autostrom. Kann es denn noch besser werden? Ja, denn bei Abschluss eines weiteren Tarifs bekommen Sie als MAINGAU-Kunde besondere Vorteile. Jetzt wechseln und sparen!

Einfach mehr als Energie – gute Gründe für den Wechsel zur MAINGAU
Günstig - Unsere Mitarbeiter*innen im Rhein-Main-Gebiet geben täglich ihr Bestes und sorgen für konstant günstige Preise und einen guten Service.
Kompetent - Über 110 Jahre Erfahrung im Energiegeschäft, dabei stets offen für Neues und Innovatives.
Einfach - Mehr Transparenz und Flexibilität? Entdecken Sie unsere leicht verständlichen Energie-Tarife und werden Teil der MAINGAU-Vorteilswelt.
FAQ zu unseren Mobilfunktarifen
Eine Übersicht der Netzabdeckung an Ihrem Standort finden Sie in unserer Netzabdeckungskarte.
Über unseren Live-Check können Sie prüfen, ob aktuell eine Störung an Ihrem Standort vorliegt.
Geben Sie hierzu einfach Ihre Straße und Postleitzahl oder den Ort in der Suchleiste ein. Hier geht es zur Netzstörungsübersicht.
Ob Gelegenheits- oder Dauer-Surfer – mit MAINGAU Mobilfunk haben Sie die Wahl. Je nach Höhe Ihres Highspeed-Datenvolumens im Monat wählen Sie einen unserer MAINGAU-Mobilfunktarife XS bis XL. Falls Sie häufig WLAN zur Verfügung haben, einen Vertrag für Ihr Zweithandy suchen oder das Handy wenig benutzen, reicht Ihnen sicher ein Vertrag mit 4 GB oder 6 GB Datenvolumen. Nutzen Sie Ihr Smartphone häufiger zum Surfen unterwegs, so könnten die Tarife mit 10 GB, 15 GB oder 20 GB das Richtige für Sie sein. Alle Tarife beinhalten unabhängig vom Datenvolumen eine Allnet Flat mit unbegrenztem Telefonieren und Versenden von SMS in alle deutschen Netze.
Die Verträge der MAINGAU gibt es mit einer Vertragslaufzeit von 12 oder 24 Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Ende der Vertragslaufzeit. Sollten Sie nicht fristgerecht kündigen, verlängert sich der Vertrag automatisch um einen weiteren Monat.
Solange eine aktive Energiebelieferung, ein aktiver DSL-Vertrag oder ein aktiver Autostromvertrag mit der MAINGAU Energie GmbH besteht, erhalten Sie einen Rabatt von 25 % auf Ihre monatliche Grundgebühr für die Dauer Ihrer Erstvertragslaufzeit. Der Rabatt entfällt mit Kündigung der Energiebelieferung, des DSL-Vertrages, keiner Nutzung des Autostromangebotes innerhalb von 90 Tagen oder bei Ablauf der Erstvertragslaufzeit. Zeitliche Befristung bis 31.12.2023. Mehr dazu unter "MAINGAU-Vorteilswelt".
Seit dem 01.12.2021 erhalten Interessenten vor Abschluss eines Mobilfunkvertrags eine sogenannte Vertragszusammenfassung (VZF). Grundlage für diese Vertragszusammenfassung ist das Telekommunikationsmodernisierungsgesetz, das am 01.12.2021 in Kraft trat. Hierdurch sollen Interessenten in kurzer und übersichtlicher Form einen Überblick der wichtigsten Vertragsbestandteile des ausgewählten Tarifs bekommen, bevor sie diesen abschließen.
In unserer Online Bestellstrecke können Sie nach Download der VZF direkt im nächsten Schritt Ihre weiteren Daten eingeben und die Bestellung wie gewohnt abschließen. Sie erhalten die VZF von uns aber auch per Mail und können so über den Link in der Mail die Bestellung zu einem späteren Zeitpunkt abschließen. Ganz wichtig: Durch Zusendung der VZF kommt noch kein Vertrag zustande. Nach Abschluss Ihrer Bestellung wird Ihr Auftrag durch uns geprüft und weiter bearbeitet.
Direkt nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung und wir prüfen Ihren Auftrag. Gut zu wissen: Die Eingangsbestätigung ist keine Vertragsbestätigung, sondern bescheinigt nur den Eingang Ihrer Bestellung. Nach erfolgreicher Prüfung senden wir Ihnen unsere Auftragsbestätigung und die relevanten Unterlagen per E-Mail zu. Die Auftragsbestätigung enthält Angaben zum gewählten Tarif, Preisen und Ihren persönlichen Daten aus der Bestellung.
Eine exklusive MAINGAU Mobilfunk-App gibt es noch nicht. Jedoch können Sie mit nur wenigen Schritten den Login-Bereich des MAINGAU Mobilfunk Kundenportals als Verknüpfung auf dem Startbildschirm Ihres Handys erstellen.
1. Öffnen Sie den Browser auf Ihrem Handy und besuchen Sie das MAINGAU Mobilfunk-Kundenportal. Loggen Sie sich dort mit Ihrem Benutzernamen (Kundennummer) und Passwort ein.
2. Klicken Sie im Browser-Menü Ihres Handys auf "Share" (Apple) bzw. "Settings" (Android).
3. Wählen Sie dort die Option „Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ (Apple) bzw. "Zum Startbildschirm hinzufügen" (Android) aus.
4. Nun finden Sie das MAINGAU Mobilfunk-Kundenportal als Verknüpfung auf dem Startbildschirm Ihres Handys.
Tipp: Um das erneute Eingeben Ihrer Zugangsdaten zu vermeiden, können Sie Ihr Passwort im Browser speichern. Dadurch haben Sie schnellen Zugriff auf Ihr Kundenportal, ohne jedes Mal Ihre Anmeldedaten erneut eingeben zu müssen.Wenn Sie die Auftragsbestätigung bekommen haben, ist Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung. Sobald das Paket unserem Versandpartner übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung.
Wenn Sie eine Rufnummernmitnahme beantragt haben, erhalten Sie Ihre SIM-Karte einige Tage vor dem Termin der Rufnummernmitnahme (Portierungstermin). Die SIM-Karte wird am Tag des Portierungstermins automatisch mit Ihrer Rufnummer aktiviert. Wenn Sie mit einer neuen Rufnummer in den Vertrag starten, erhalten Sie Ihre SIM-Karte 1-3 Tage nachdem Ihr Auftrag von uns bestätigt wurde.
Sie können die Mitnahme Ihrer Rufnummer direkt bei der Bestellung Ihres Wunschtarifs beantragen. Teilen Sie uns hierzu in unserer Online-Abschlussstrecke Ihren bisherigen Anbieter und die Rufnummer mit, welche Sie mitnehmen möchten. Ihr Vertrag bei uns startet, sobald die Portierung erfolgt ist. Ob das schnellstmöglich oder zum Vertragsende des bisherigen Anbieters passieren soll, wählen Sie ganz einfach im Bestellprozess aus.
Die wichtigsten Punkte zur Rufnummernmitnahme haben wir hier für Sie zusammengefasst:
- Stellen Sie sicher, dass der bestehende Vertrag Ihrerseits gekündigt ist oder Sie die Rufnummer per Opt-In freigegeben haben. Bei Prepaidkarten muss die Rufnummer via Verzichtserklärung freigegeben werden.
- Dabei ist es wichtig, dass das Vertragsende bei Ihrem bisherigen Anbieter bei einem Laufzeitvertrag maximal 120 Tage in der Zukunft und weniger als 80 Tage in der Vergangenheit liegt.
Der Tarifinhaber- und die Daten der zu portierenden Nummer müssen identisch zu denen des Antragstellers sein.
- Stellen Sie sicher, dass der bestehende Vertrag Ihrerseits gekündigt ist oder Sie die Rufnummer per Opt-In freigegeben haben. Bei Prepaidkarten muss die Rufnummer via Verzichtserklärung freigegeben werden.
Wenn Sie angeben, dass die Rufnummer sofort mitgenommen werden soll, dauert es ca. 8 Tage bis die Rufnummer bei uns ist und Ihr MAINGAU Mobilfunk-Vertrag starten kann. Wir treten mit Ihrem bisherigen Anbieter in Kontakt und informieren Sie im Anschluss über den Termin, zu dem die Rufnummernmitnahme erfolgt. Wichtig: Die Freigabe der Rufnummer können jedoch nur Sie bei Ihrem alten Anbieter veranlassen.
Wenn Sie die Rufnummer zum Vertragsende beim bisherigen Anbieter mitnehmen möchten, dann hängt es davon ab, zu wann eine Kündigung des aktuellen Vertrags möglich ist. Meistens kann die Rufnummer einen Werktag, nachdem der Vertrag beim alten Anbieter ausläuft, übernommen werden. Wichtig: Damit wir Ihre Rufnummer zum Vertragsende übernehmen können, muss der Vertrag durch Sie gekündigt sein. Andernfalls wird Ihr alter Anbieter die Mitnahme der Rufnummer ablehnen. Zudem darf das Vertragsende nicht mehr als 120 Tage in der Zukunft liegen.
Am 15.06.2017 ist die aktuelle EU-Roaming-Verordnung in Kraft getreten. Sie können Ihr Smartphone im Europäischen Wirtschaftsraum (EU-Ausland sowie Norwegen, Liechtenstein und Island) zu den gleichen Konditionen wie in Deutschland verwenden. Die Konditionen Ihres Tarifs gelten dann im EU-Reiseland, aus dem EU-Reiseland nach Deutschland und in andere EU-Länder. Gespräche zu Sonderrufnummern sowie Anrufe und SMS von Deutschland in das EU-Ausland sind nicht eingeschlossen und können kostenpflichtig sein. Informationen hierzu können Sie der aktuell gültigen Preisliste entnehmen. Für Gespräche außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums zahlen Sie gemäß unserer Preisliste.
In den Ländern außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums zahlen Sie für ankommende und abgehende Gespräche und SMS sowie für das mobile Internet gemäß unserer Preisliste.
Die Aufteilung der Weltzonen finden Sie ebenfalls in unserer Preisliste. Bitte beachten Sie unseren Kostenschutz: Beim Surfen im Ausland haben wir eine automatische Sperre bei 59,50 Euro brutto (50 Euro netto) eingestellt. Diese Kostensperre gilt nur für die Kosten des Daten-Roamings und stellt nicht den Betrag der Gesamtrechnung dar.
Mit Aktivierung der SIM-Karte sind Drittanbieterdienste sowie Anrufe zu Sonderrufnummern (0900-, 118er-Rufnummern und Rufnummernkreise mit 013x und 018x), zum Schutz vor hohen Kosten automatisch gesperrt.
Sollten Sie diese Verbindungen und Dienste doch zulassen wollen, können Sie uns mit der Entsperrung beauftragen. Die Beauftragung der Freischaltung ist über den Kundenservice von MAINGAU Mobilfunk zu tätigen.
Hinweis: Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt werden, um die Sperren zu entfernen:
- Mindestens 3 Monate Vertragslaufzeit
- Vollständig beglichene Rechnungen
Bei jeder Sperrung oder Entsperrung bekommen Sie eine Bestätigung zu deren Umsetzung. Alle Preise und Konditionen finden Sie in unserer Übersicht „Wichtige Dokumente zum Download“.
Der Zugangspunkt zum mobilen Internet verbindet nicht ohne die richtigen APN-Daten. Wenn Ihre mobilen Daten nicht funktionieren, kann es also an falschen oder fehlenden APN-Daten liegen. Die APN-Daten werden vom Smartphone nach Einlegen der SIM-Karte und Neustart des Smartphones in der Regel automatisch eingetragen. Je nach Endgerät müssen die Daten jedoch manchmal manuell eingetragen werden.
Bei einem iPhone finden Sie die APN-Einstellungen in den Einstellungen unter Mobilfunk -> Mobiles Datennetzwerk. Hier können Sie nun bei APN „internet“ eintragen. Die Felder Benutzername und Passwort bleiben leer.
Bei einem Android-Smartphone finden Sie die APN-Einstellungen je nach Hersteller auf einem anderen Weg. In der Regel müssen Sie die Einstellungen öffnen und dann in die Kategorie "Drahtlos und Netzwerke", „Mobilfunknetze“ oder "Netzwerk & Internet" navigieren. Dort sollten Sie den Unterpunkt "Mobile Netzwerke" finden. Wählen Sie "Zugangspunkte" und geben Sie die APN-Daten ein.
Tipp: Viele neuere Smartphones bieten in den Einstellungen eine Suchfunktion an. Geben Sie hier einfach Schlagworte wie "Zugangspunkt" oder "APN" ein und Sie sollten schnell fündig werden.
Name: o2-de
APN: internet
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy, wenn MMS-Port-Eintrag abgefragt wird: 82:113.100.5
MMS-Port (sofern abgefragt): 8080
MMS-Proxy, wenn MMS-Port-Eintrag nicht abgefragt wird: 82.113.100.5:8080
MCC: 262
MNC: 07
APN-Protokoll: IPv4
APN-Roaming-Protokoll: IPv4
Bitte beachten: Sofern manche dieser Parameter von Ihrem Endgerät nicht abgefragt werden, müssen diese nicht eingetragen oder geändert werden.
Sie finden unser Mobilfunkangebot interessant und möchten von unseren attraktiven Konditionen für MAINGAU Kunden profitieren, stecken aber noch in der Vertragslaufzeit fest? Hier können Sie sich eintragen, wenn Sie ganz unverbindlich an unser Mobilfunkangebot erinnert werden möchten.
Noch Fragen? Wir helfen Ihnen gern weiter.

Produktinformationsblätter und Wichtige Dokumente
Eine Übersicht mit der Möglichkeit zum Download unserer Produktinformationsblätter und wichtige Dokumente finden Sie in unseren Downloads.



