So gut ist unser Mobilfunknetz
Telefónica-Netzabdeckung prüfen
Jetzt mit bis zu 50 MBit/s maximaler Surfgeschwindigkeit im Mobilfunknetz der Telefónica unterwegs sein - Überzeugen Sie sich von der Telefónica-Netzabdeckung an Ihrem Standort und wechseln Sie noch heute in einen unserer leistungsstarken und günstigen Handytarife.
Netzabdeckung im Telefónica-Netz prüfen
Als MAINGAU-Mobilfunkkunde telefonieren, simsen und surfen Sie mit Ihrem Handy im Telefónica-Netz. Auf unserer Netzabdeckungskarte können Sie erkennen, wie gut das Mobilfunknetz an Ihrem gewählten Standort in Deutschland ausgebaut ist.
Um die Netzabdeckung für Ihren Handyempfang zu überprüfen, geben Sie bitte die gewünschte Adresse oben links in die Suchleiste ein. Dann sehen Sie detaillierte Informationen zur Empfangsqualität an diesem Ort - also die Qualität der Telefónica-Netzabdeckung im Freien und innerhalb von Gebäuden.

2G, 4G, 5G – das bedeuten die Netzanzeigen
An einem Standort kann die Netzabdeckung je nach Übertragungstechnik variieren. Daher gibt es für jede Technik eine eigene Anzeige. Die Balken geben Auskunft darüber, wie gut die jeweilige Übertragungstechnik an einem Standort funktioniert. Weitere Infos zu den Übertragungstechniken finden Sie in unseren FAQ.
Bei allen Abkürzungen handelt es sich um Mobilfunktechnologien. Die Übertragungstechnologien im Mobilfunkbereich werden stetig weiterentwickelt, wodurch neue „Generationen“ entstehen. Der Unterschied zwischen den Generationen liegt hauptsächlich in der Geschwindigkeit der Datenübertragung.


Gründe für Netzprobleme
Haben Sie in der Netzabdeckungskarte überprüft, ob das Mobilfunknetz an Ihrem aktuellen Standort ausreichend ausgebaut ist, können Sie weitere Ursachen für Netzprobleme durchgehen. Sie befinden sich nicht in einem Funkloch, aber eventuell gibt es gerade eine grundsätzliche Netzstörung bei Telefónica. Sie können hieröffnet in einem neuen Tab überprüfen, ob so eine Störung derzeit besteht.
Es gibt jedoch noch weitere Gründe für Netzprobleme: Das Netz ist überlastet, die Wetterbedingungen schränken die Verbindung ein, die SIM-Karte ist defekt, das Handy ist im Flug-/Ruhemodus.
In unserem Blogbeitrag zu Störungen im Mobilfunknetz erfahren Sie, was Sie bei schlechtem Handyempfang tun können.