Internet-Umzugsservice

So funktioniert unser Internet-Umzugsservice

Ein Umzug bringt viele Herausforderungen mit sich, doch die Mitnahme Ihres Internetanschlusses sollte nicht dazu gehören. Unser Internet-Umzugsservice macht den Prozess leicht. Nutzen Sie unser Online-Formular, um alle Daten für den Umzug Ihres Anschlusses schnell und einfach zu übermitteln.

So funktioniert unser Internet-Umzugsservice:

  1. Verfügbarkeitsprüfung: Zunächst ist es wichtig zu klären, ob Ihr aktueller Internetvertrag an der neuen Adresse fortgeführt werden kann. Dies hängt von der Verfügbarkeit der gewünschten Bandbreite ab. Nutzen Sie unseren Verfügbarkeitscheck, um diese Informationen schnell und einfach vorab zu erhalten.

  2. Kontaktaufnahme und Formular: Informieren Sie uns bitte frühzeitig – idealerweise 6 bis 8 Wochen vor Ihrem Umzug – über Ihre Umzugspläne. Dies können Sie ganz einfach über unser Formular tun. Unser Serviceteam wird sich daraufhin mit Ihnen in Verbindung setzen, um den Umzug Ihres Anschlusses zu planen und alle notwendigen Schritte einzuleiten.

  3. Keine Kündigung erforderlich: Sie müssen Ihren bestehenden Internetvertrag nicht kündigen, um ihn an Ihre neue Adresse mitzunehmen. Wir kümmern uns um alles Notwendige, damit Ihr Anschluss nahtlos umgezogen wird. Bitte beachten Sie, dass für den Umzug ein einmaliges Entgelt von 49,00 EUR anfällt.


An der neuen Adresse ist die Bandbreite Ihres aktuellen Vertrags nicht verfügbar?

Dann haben Sie ein Sonderkündigungsrecht. Kontaktieren Sie hierfür unseren Kundenservice per Mail und senden Sie uns einen entsprechenden Nachweis, wie eine Meldebescheinigung, einen neuen (auch teilweise geschwärzten) Mietvertrag oder eine Wohnungsgeberbescheinigung Ihrer neuen Adresse, zu. 

Umzugsformular

    Bitte geben Sie Ihre achtstellige Kundennummer beginnend mit einer 4 ein.

    Ihre alte Anschrift

    Ihre neue Anschrift

    Sonstige Angaben

    Geben Sie bitte das Datum an, an dem Sie offiziell in Ihre neue Wohnung oder Ihr neues Haus einziehen.
    Zur Verifizierung Ihrer Identität geben Sie bitte hier die letzten vier Ziffern Ihrer im Vertrag hinterlegten IBAN an.   
    Die Kenntnis über die Position der TAE-Dose in Ihrer neuen Wohnung erleichtert den Einrichtungsprozess, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
    Wenn Sie Interesse an einem Tarifupgrade haben, geben Sie bitte hier Ihre Anfrage ein. Unser Serviceteam kontaktiert Sie anschließend mit den passenden Tarifoptionen.

    Hinweis: Mit Angabe Ihrer Daten darf MAINGAU Energie GmbH Ihnen gemäß gesetzlicher Bestimmungen Informationen über eigene, ähnliche Angebote und Produkte per E-Mail, Telefon oder SMS zukommen lassen. Sie können der Zustimmung jederzeit per Mail an internet@maingau-energie.de widersprechen.

    ​Sie haben noch Fragen?

    Icon eines Telefons für die Kontaktmöglichkeiten zum MAINGAU Kundenservice
    Ihr Kontakt zu uns

    Wir helfen gern weiter

    Zum Servicecenter
    Grafische Darstellung eines Handys
    Unserer digitale Assistentin

    Carla hilft gern weiter   

    Jetzt chatten

    FAQ zur Mitnahme Ihres Internetanschlusses

    • Bei einem Umzug wird eine einmalige Umzugsgebühr fällig. Die Höhe der Gebühr können Sie unserer aktuellen Preisliste entnehmen

    • Bitte beachten Sie, dass für einen reibungslosen Ablauf Ihres Umzugs eine Vorlaufzeit von 6-8 Wochen empfohlen wird. Wir empfehlen Ihnen daher, sich frühzeitig mit unserem Serviceteam in Verbindung zu setzen. Sie können Ihre Umzugsanfrage gerne über unser Online-Formular einreichen.