Internet-Umzugsservice

So funktioniert unser Internet-Umzugsservice

Sie ziehen um? Kein Problem, ändern Sie einfach Ihre Installationsadresse und wir übertragen Ihren Internetanschluss unkompliziert an Ihre neue Adresse. Teilen Sie uns dafür die erforderlichen Daten über dieses Online-Formular mit.

So funktioniert unser Internet-Umzugsservice:

  1. Verfügbarkeit prüfen: Überprüfen Sie vorab mit unserem Verfügbarkeitschecköffnet in einem neuen Tab, ob Ihr aktueller Tarif an der neuen Adresse verfügbar ist. Ihr Tarif ist an der neuen Adresse nicht verfügbar? Dann haben Sie ein Sonderkündigungsrecht.

  2. Umzug mitteilen: Melden Sie uns Ihren Umzug 6–8 Wochen im Voraus über dieses Formular. Unser Serviceteam setzt sich dann mit Ihnen in Verbindung, um alle weiteren Schritte zu besprechen.

  3. Keine Kündigung erforderlich: Sie müssen Ihren bestehenden Internetvertrag nicht kündigen. Wir übertragen Ihren Anschluss nahtlos auf die neue Adresse. Für den Umzug fällt eine einmalige Gebühr von 49,00 EUR an. 

    Weitere Informationen zum Thema "Umzug" finden Sie hier

Umzugsformular

Sofern nicht anders angegeben, sind alle Formularfelder Pflichtfelder.

    Bitte geben Sie Ihre achtstellige Kundennummer beginnend mit einer 4 ein.

    Ihre alte Anschrift

    Ihre neue Anschrift

    Sonstige Angaben

    Geben Sie bitte das Datum an, an dem Sie offiziell in Ihre neue Wohnung oder Ihr neues Haus einziehen.
    Zur Verifizierung Ihrer Identität geben Sie bitte hier die letzten vier Ziffern Ihrer im Vertrag hinterlegten IBAN an.   
    Die Kenntnis über die Position der TAE-Dose in Ihrer neuen Wohnung erleichtert den Einrichtungsprozess, ist jedoch nicht zwingend erforderlich.
    Wenn Sie Interesse an einem Tarifupgrade haben, geben Sie bitte hier Ihre Anfrage ein. Unser Serviceteam kontaktiert Sie anschließend mit den passenden Tarifoptionen.

    Hinweis: Mit Angabe Ihrer Daten darf MAINGAU Energie GmbH Ihnen gemäß gesetzlicher Bestimmungen Informationen über eigene, ähnliche Angebote und Produkte per E-Mail, Telefon oder SMS zukommen lassen. Sie können der Zustimmung jederzeit per Mail an internet@maingau-energie.de widersprechen.

    ​Sie haben noch Fragen?

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    FAQ zur Mitnahme Ihres Internetanschlusses

    • Welche Kosten kommen bei einem Umzug auf mich zu?

      Bei einem Umzug wird eine einmalige Umzugsgebühr fällig. Die Höhe der Gebühr können Sie unserer aktuellen Preisliste entnehmen.

    • Welche Fristen muss ich bei einem Umzug beachten?

      Bitte beachten Sie, dass für einen reibungslosen Ablauf Ihres Umzugs eine Vorlaufzeit von 6-8 Wochen empfohlen wird. Wir empfehlen Ihnen daher, sich frühzeitig mit unserem Serviceteam in Verbindung zu setzen. Sie können Ihre Umzugsanfrage gerne über unser Online-Formular einreichen.