Alles Wichtige zum Abschied – falls es einer bleibt

Wir haben alle Infos zur Ihrer letzten Rechnung, zur Rufnummernmitnahme und zu Ihrem individuellen Wechselangebot auf dieser Seite für Sie zusammengefasst. 

Noch unsicher?

Alle wichtigen Infos auf einen Blick

Letzte Rechnung

Im Folgemonat nach Vertragsende erhalten Sie Ihre Abschlussrechnung. Darin enthalten sind z. B. angefallene Kosten im letzten Vertragsmonat – wie etwa die anteilige Grundgebühr oder mögliche Einzelleistungen.

Der Abrechnungsmonat ist direkt in der Mail und auch auf der Rechnung ersichtlich.

Rufnummer mitnehmen – ganz einfach & kostenlos

Sie möchten Ihre Nummer behalten? Dann beauftragen Sie die kostenlose Rufnummernmitnahme einfach über Ihren neuen Anbieter. Das geht:

  • 120 Tage vor Vertragsende
  • und bis zu 80 Tage danach

Wichtiges zu Ihrer Privatsphäre

Wenn Sie Ihre Nummer nicht mit zum neuen Anbieter nehmen, wird diese deaktiviert und kann nicht mehr genutzt werden. Denken Sie daher daran, die Nummer vorher aus Online-Profilen, Messenger-Diensten oder Netzwerkkonten zu entfernen, falls diese dort noch hinterlegt ist.

Anschluss bleibt aktiv bis zur Portierung

Wenn Sie Ihre Nummer mitnehmen, bleibt Ihr MAINGAU-Anschluss bis dahin aktiv – unter zwei Bedingungen:

  • Der Auftrag zur Rufnummernmitnahme erreicht uns spätestens drei Werktage vor Vertragsende
  • Die Angaben im Auftrag stimmen vollständig mit Ihren Vertragsdaten überein

Doch nicht kündigen?

Kündigungsgrund

Ihr Feedback ist uns wichtig

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns den Grund für Ihre Kündigung mitzuteilen. Ihre Rückmeldung hilft uns dabei, unsere Angebote und Services kontinuierlich zu verbessern. 

Sofern nicht anders angegeben, sind alle Formularfelder Pflichtfelder.

    Wir schätzen Ihr Feedback und sind dankbar für jede Anregung, die uns hilft, unsere Leistungen weiter zu optimieren.