Netzstörung melden

Störung bei MAINGAU Mobilfunk

Sie haben Schwierigkeiten mit Ihrem Handyempfang und unsere 7 hilfreichen Tipps für besseren Handyempfang haben nicht geholfen? Melden Sie hier die aufgetretene Netzstörung, damit wir uns schnellstmöglich darum kümmern können.

Sofern nicht anders angegeben, sind alle Formularfelder Pflichtfelder.

    Ihre Kundennummer besteht aus einem M und 8 Ziffern. Sie finden die Nummer beispielsweise auf Ihrer letzten Rechnung.

      Haben Sie die APN-Einstellungen (Zugangseinstellungen) in Ihrem Handy überprüft?

      Häufig führen falsche APN-Einstellungen (Zugangseinstellungen) zu Netzstörungen. Sie können diese einfach in den Einstellungen Ihres Handys prüfen und anpassen. Schauen Sie hierzu gerne in unsere FAQ – wir haben die korrekte Einstellung dort für Sie erläutert.

      Zu den FAQ

      Spezifizierung des Internet-Problems
      Spezifizierung des SMS-Problems
      Spezifizierung des Empfang- / Netzstärke-Problems
      Spezifizierung des Telefonie-Problems
      Seit wann tritt das Problem auf?
      Wie häufig tritt das Problem auf?
      Wo tritt das Problem auf?
        Je mehr Informationen Sie uns liefern, desto gezielter und schneller können wir die Störung prüfen und ggf. beheben.
        Beispiel: iPhone 14 Pro, Samsung Galaxy S25
        Welches Betriebssystem hat Ihr Handy?
        So finden Sie die Information: Android-Handy: Öffnen Sie die Einstellungen, tippen Sie auf Telefoninfo und dann auf Softwareinformationen. iPhone: Öffnen Sie die Einstellungen, tippen Sie auf Allgemein und dann auf Info. Hinweis: Die Menüpunkte können je nach Modell leicht abweichen.