Vertragsumschreibung
von Energieverträgen der MAINGAU
Sie wollen Ihren MAINGAU-Vertrag an eine andere Person wie zum Beispiel Ihren Nachmieter oder ein Familienmitglied weitergeben? Dann nutzen Sie einfach das folgende Formular, um Ihren Vertrag auf eine andere Person umzuschreiben. Die Konditionen, Pflichten und Rechte bleiben dabei natürlich bestehen.
Wie funktioniert die Vertragsumschreibung?
Laden Sie das Formular / PDF-Dokument weiter oben auf der Seite herunter und öffnen Sie es. Füllen Sie das Formular nun aus - entweder schriftlich oder digital.
Halten Sie für die Vertragsumschreibung folgende Daten bereit:
- Kundennummer
- Lieferstelle
- Zählernummer
- Aktueller Zählerstand (inkl. Datum der Ablesung)
- Der aktuelle und der neue Vertragspartner müssen den Antrag unterschreiben
Der neue Vertragspartner kann zur Begleichung fälliger Beträge das SEPA-Lastschriftverfahren nutzen. Auf der zweiten Seite des PDF-Dokuments finden Sie das passende Formular dazu. So bevollmächtigt der neue Vertragspartner die MAINGAU Energie GmbH, Zahlungen per Lastschrift vom angegebenen Bankkonto einzuziehen.
Ab wann gilt die Vertragsumschreibung?
Tragen Sie in dem Formular zur Vertragsumschreibung das gewünschte Datum ein. Dieses Datum legt fest, ab wann die Vertragsumschreibung gilt. Beachten Sie dabei, dass das Datum maximal vier Wochen in der Vergangenheit liegen darf.
Formular ausgefüllt?
Damit wir Ihrem Wunsch zur Vertragsumschreibung nachkommen können, bitten wir Sie, das Formular ausgefüllt und unterschrieben zurückzusenden. Dies kann entweder per E-Mail an lieferantenwechsel@maingau-energie.deöffnet in einem neuen Tab oder auf dem Postweg (Ringstraße 4-6 in 63179 Obertshausen) passieren.