Vollmacht erteilen
für Rechtsgeschäfte mit MAINGAU Energie
Möchten Sie (Vollmachtgeber) einer anderen Person (Bevollmächtigter) die Vollmacht erteilen, so füllen Sie einfach folgendes Formular aus.
Wichtige Information: Die Vollmacht berechtigt den Bevollmächtigten, im Namen des Vollmachtgebers zu handeln, Auskünfte einzuholen und zu erteilen sowie Rechtsgeschäfte in Zusammenhang mit der bevollmächtigten MAINGAU-Kundennummer vorzunehmen. Sie führt jedoch nicht zu einer vollständigen Übertragung aller Rechte und Pflichten.
Wie funktioniert die Erteilung der Vollmacht?
Laden Sie das Formular / PDF-Dokument weiter oben auf der Seite herunter und öffnen Sie es. Füllen Sie das Formular nun aus - entweder schriftlich oder digital.
Halten Sie für die Erteilung der Vollmacht folgende Daten bereit:
- Name, Geburtsdatum, Anschrift und E-Mail-Adresse des Vollmachtgebers und des Bevollmächtigten
- Kundennummer
- Unterschrift des Vollmachtgebers
Wann gilt die Erteilung der Vollmacht?
Die Vollmacht ist zeitlich unbefristet und kann jederzeit vom Vollmachtgeber gegenüber MAINGAU per Post (MAINGAU Energie GmbH, Kundenservice, Ringstraße 4‐6, 63179 Obertshausen) oder per Mail an kundenbetreuung@maingau‐energie.de widerrufen werden.
Die Vollmacht erlischt automatisch, wenn kein Vertragsverhältnis zwischen dem Vollmachtgeber und MAINGAU mehr besteht.
Formular ausgefüllt?
Damit wir Ihrem Wunsch zur Vertragsumschreibung nachkommen können, bitten wir Sie, das Formular ausgefüllt und unterschrieben zurückzusenden. Dies kann entweder per E-Mail an kundenbetreuung@maingau-energie.de oder auf dem Postweg (Ringstraße 4-6 in 63179 Obertshausen) passieren.