DSL-Tarife
Mit oder ohne Festnetz-Telefonie
Unsere MAINGAU-Internettarife bieten wir grundsätzlich ohne Festnetz-Telefonie an. Diese können Sie jedoch flexibel hinzubuchen. Die Buchung der Festnetz-Telefonie ist die Voraussetzung für die Nutzung weiterer Telefonie-Optionen sowie einer Rufnummernmitnahme.
** Die Höhe des Rabatts hängt von der Vertragsdauer und der gewählten Internetgeschwindigkeit ab. Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten beträgt der Rabatt 24 x 4 € für DSL 100 und DSL 250. Bitte beachten Sie, dass der Rabatt bereits in der Tarifansicht berücksichtigt wurde.
Bereits MAINGAU-Kunde?
Dann können Sie bei Abschluss eines MAINGAU-Internettarifs 15 % sparen. Hierfür müssen Sie einfach nur einen Tarif auswählen und Ihre bereits vorhandene Kundennummer in der Bestellstrecke eingeben. Anschließend können Sie den exklusiven MAINGAU-Kundenpreis einsehen.
DSL-Tarife von MAINGAU
Jetzt DSL Angebote vergleichen & Internet Vertrag abschließen
Finden Sie den idealen, leistungsstarken DSL-Vertrag, der zu Ihnen passt - optional auch in Verbindung mit einem Telefoniepaket für die perfekte Kombination aus Festnetz und Internet. Wechseln Sie jetzt Ihren Internetanbieter, genießen Sie unseren erstklassigen Service und erleben Sie das Internet mit Highspeed. Ob Home Office, Gaming, Streaming oder internationale Telefonie - unsere DSL Angebote sind so vielfältig, dass für jeden Bedarf etwas dabei ist. Wählen Sie einfach Ihren Tarif, prüfen Sie die DSL Verfügbarkeit und erhalten Sie top WLAN für zuhause.
Optional enthalten:
Festnetz und Internet: Sie können alle unsere DSL-Tarife mit einer Telefon-Flatrate ins deutsche Festnetz kombinieren. Darüber hinaus können Sie weitere Zusatzoptionen wählen, wie zum Beispiel einen WLAN-Router, Telefoniepakete für das Mobilfunknetz, das Telefonieren ins Ausland oder ein TV-Paket mit waipu.tv.
Ihre Rabatte als Internetkunde
Unsere Welt. Ihre Vorteile: Egal, ob Sie sich für Gas, Strom, Internet, Mobilfunk oder Autostrom von MAINGAU entscheiden, als unser Kunde erhalten Sie Zugang zu exklusiven Rabatten und Angeboten. Denn Ihre Kundennummer ist der Schlüssel zur MAINGAU-Vorteilswelt.
Wichtige Dokumente
Eine Übersicht mit der Möglichkeit zum Download unserer wichtigen Dokumente wie beispielsweise unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Preisliste und Produktinformationsblätter finden Sie in unseren Downloads.
FAQ zu den DSL Angeboten
Die MAINGAU übernimmt die Kündigung Ihres Altvertrags. Wir tauschen uns mit Ihrem Voranbieter bezüglich Ihres Wechseltermins aus. Für die Festlegung Ihres Wechseltermins ist der Zeitpunkt des Vertragsendes bei Ihrem Altanbieter ausschlaggebend. Besonders wichtig ist, dass Sie Ihren bestehenden Internet-Anschluss nicht selbstständig kündigen, damit ein reibungsloser Übergang Ihrer Internetversorgung sichergestellt werden kann.
- Tarif rechtzeitig beauftragen: Mindestens sechs Wochen vor Kündigungsfrist Ihres bestehenden DSL-Vertrags oder dem geplanten Neuabschluss sollten Sie den MAINGAU DSL-Tarif beauftragen.
- Verfügbarkeit prüfen: Um einen DSL-Tarif an Ihrer Anschlussadresse beauftragen zu können, muss dieser dort auch verfügbar sein. Ob dies der Fall ist, erfahren Sie über unsere Verfügbarkeitsprüfung..
Wir kündigen bei Ihrem Altanbieter: Nach erfolgreicher Prüfung und Tarifabschluss kümmern wir uns für Sie um die Kündigung Ihres bestehenden DSL-Vertrages. Besonders wichtig beim Anbieterwechsel ist, dass Sie nicht selbstständig kündigen. Eine Rufnummernmitnahme ist dann nicht mehr möglich.
Bereit zum Lossurfen: Um pünktlich zum Freischalttermin den Anschluss nutzen zu können, senden wir Ihnen alle wichtigen Informationen und Ihre gebuchte Hardware vor Vertragsstart zu.
Nein, die Telefonie-Option ist nicht automatisch bei unseren MAINGAU- Internettarifen mit enthalten. Dies ermöglicht eine individuelle Zusammenstellung Ihres Wunschtarifs. Möchten Sie eine Telefonie-Option hinzubuchen, können Sie diese ganz einfach auf der Bestellstrecke auswählen. Voraussetzung für die Nutzung unserer Telefonie-Optionen ist allerdings die Buchung der Festnetz-Telefonie (inklusive Flatrate ins deutsche Festnetz).
Nach Ihrer Bestellung prüfen wir Ihren Auftrag. Nach erfolgreicher Prüfung senden wir Ihnen unsere Auftragseingangsbestätigung und Ihre Zugangsdaten für das Kundenportal zu.
Sobald wir wissen, wann wir Ihre Internetverbindung schalten können, senden wir Ihnen das Datum mit der Auftragsbestätigung zu. Sie erhalten in diesem Schreiben ebenfalls ein Datenblatt mit allen Einzelheiten zu Ihrem Auftrag.
Sie können Ihr Passwort ganz einfach über den Button „Passwort vergessen“ auf der Anmeldeseite zurücksetzen. Bitte geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihre E-Mail-Adresse ein. Sie erhalten anschließend eine E-Mail mit einem neuen Passwort. Nachdem Sie sich mit diesem Passwort angemeldet haben, werden Sie dazu aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben.
Solange eine aktive Energiebelieferung, ein aktiver Mobilfunk-Vertrag oder ein aktiver Autostromvertrag mit der MAINGAU Energie GmbH besteht, erhalten Sie einen Rabatt von 15 % auf Ihre monatliche Grundgebühr für die Dauer Ihrer Erstvertragslaufzeit. Der Rabatt entfällt mit Kündigung der Energiebelieferung, des Mobilfunk-Vertrages, keiner Nutzung des Autostromangebotes innerhalb von 90 Tagen oder bei Ablauf der Erstvertragslaufzeit. Mehr dazu unter "MAINGAU-Vorteilswelt".
Starten Sie als erstes den Router neu. Bei technischen Geräten hilft oft ein Neustart. Wenn die Platzierung des Routers es zulässt, könnten Sie auch versuchen, Ihren Laptop bzw. Computer mit einem LAN-Kabel anzuschließen. So können mögliche Signalstörungen beispielsweise durch dicke Wände umgangen werden. Sollte eine Kabelverbindung nicht möglich sein, kann auch eine Neupositionierung des Routers oder die Anschaffung eines WLAN-Repeaters hilfreich sein. Übergangsweise könnten Sie sich mit Ihrem Endgerät näher am Router positionieren, um einen besseren Empfang zu bekommen.
Eine Störung können Sie telefonisch bei unserer technischen Hotline melden. Sie erreichen diese kostenfrei unter der Servicenummer 0800 9898 666 von Montag bis Freitag in der Zeit von 07:30 bis 22:00 Uhr.
Wissen Sie schon im Vorfeld, dass Sie an Ihrem Technikertermin verhindert sind, kontaktieren Sie bitte rechtzeitig unseren Kundenservice, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Hierzu müssen Sie sich spätestens 5 Tage vor dem mitgeteilten Technikertermin melden. Anderenfalls können Sie beispielsweise eine volljährige Person Ihres Vertrauens bitten, den Termin für Sie wahrzunehmen..
Erhält der Techniker keinen Zugang zu Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung, wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen neuen Termin zu vereinbaren.