Erinnerungsservice
Ihr Wechsel zu MAINGAU Mobilfunk
Sie finden unser Mobilfunkangebot interessant und möchten von unseren attraktiven Konditionen profitieren, stecken aber noch in der Vertragslaufzeit fest? Nutzen Sie unseren Mobilfunk Erinnerungsservice. Melden Sie sich unverbindlich an und wählen Ihren persönlichen Erinnerungsmonat aus. Wir erinnern Sie per E-Mail an den Wechsel von Ihrem alten Mobilfunkvertrag zu Ihrem Wunschtarif bei MAINGAU Mobilfunk.
Bitte beachten Sie die Kündigungsfrist Ihres aktuellen Anbieters bei der Auswahl des Erinnerungsmonats.
Nutzen Sie unseren Erinnerungsservice, wenn ...
- ... Sie Ihre Rufnummer zu uns mitnehmen möchten, Ihr aktueller Vertrag noch länger als 4 Monate läuft und Sie nicht für zwei Verträge doppelt zahlen wollen.
- ... Sie eine neue Rufnummer erhalten und mit Ihrem neuen MAINGAU Wunschtarif erst zu einem späteren Zeitpunkt starten möchten.
Schließen Sie schon heute einen Vertrag ab, wenn ...
- ... Sie Ihre Rufnummer zu uns mitnehmen möchten und Ihr aktueller Vertrag in weniger als 4 Monaten endet.
- ... Sie Ihre Rufnummer zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu uns mitnehmen möchten.
- ... Sie eine neue Rufnummer erhalten und mit Ihrem MAINGAU Wunschtarif sofort starten möchten.
Sie möchten Ihren neuen MAINGAU Mobilfunkvertrag direkt abschließen?
Wählen Sie hierfür im Bestellprozess die Rufnummernmitnahme zum Vertragsende aus und denken Sie daran, Ihren alten Vertrag rechtzeitig zu kündigen. Nur so können wir Ihnen eine reibungslose Mitnahme Ihrer aktuellen Rufnummer vom Voranbieter garantieren. Wenn wir die Rufnummernmitnahme für Sie anfragen und Ihr Vertrag noch nicht gekündigt ist, wird die Mitnahme der Rufnummer von Ihrem bisherigen Anbieter mit dieser Begründung abgelehnt. Aber keine Sorge, in diesem Fall erinnern wir Sie erneut an die Kündigung, damit die Mitnahme Ihrer Rufnummer erfolgreich verläuft.
Jetzt abschließenAnmeldung zum Erinnerungsservice
Sofern nicht anders angegeben, sind alle Formularfelder Pflichtfelder.
Ein Fehler ist aufgetreten
Sie haben noch Fragen?


FAQ zu unseren Mobilfunkverträgen
Sie möchten mit dem Anbieterwechsel auch eine neue Rufnummer erhalten?
Diese Option können Sie individuell im Bestellprozess unter der Rufnummernmitnahme auswählen. Entscheiden Sie sich gegen die Mitnahme Ihrer aktuellen Rufnummer, wird Ihnen automatisch eine neue Rufnummer zugewiesen und Ihr MAINGAU Mobilfunkvertrag startet sofort.
Sie möchten Ihre Rufnummer zu uns mitnehmen und direkt im Anschluss an Ihren alten Vertrag starten?
Wenn Sie Ihre bisherige Rufnummer zu MAINGAU Mobilfunk mitnehmen möchten und das Vertragsende Ihres alten Handyvertrags innerhalb der nächsten vier Monate liegt, können Sie bereits im Voraus Ihren neuen Wunschtarif bei uns abschließen. Dadurch profitieren Sie von einem reibungslosen Übergang zu Ihrem neuen Mobilfunkvertrag. Ihr MAINGAU Mobilfunkvertrag startet zum Zeitpunkt Ihrer Rufnummernmitnahme. Bei einem Rufnummernwechsel zum Vertragsende ist Ihr neuer MAINGAU Mobilfunk Vertrag bereits einen Tag nach Vertragsende aktiv.
Welche MAINGAU-Mobilfunkverträge gibt es und welcher passt zu mir?
Ob Gelegenheits- oder Dauer-Surfer – mit MAINGAU Mobilfunk haben Sie die Wahl. Je nach Höhe Ihres Highspeed-Datenvolumens im Monat wählen Sie einen unserer MAINGAU-Mobilfunktarife. Falls Sie häufig WLAN zur Verfügung haben, einen Vertrag für Ihr Zweithandy suchen oder das Handy wenig benutzen, reicht Ihnen sicher ein Vertrag mit 5 GB oder 8 GB Datenvolumen. Nutzen Sie Ihr Smartphone häufiger zum Surfen unterwegs, so könnten die Tarife mit 13 GB oder 28 GB das Richtige für Sie sein. Alle Tarife beinhalten unabhängig vom Datenvolumen eine Allnet Flat mit unbegrenztem Telefonieren und Versenden von SMS in alle deutschen Netze.
Wie schließe ich einen Vertrag ab?
- Je nach gewünschtem Datenvolumen entscheiden Sie sich für einen MAINGAU-Mobilfunktarif und surfen mit bis zu 28 GB Datenvolumen im Netz von Telefónica.
- Sie haben die Möglichkeit, Ihren Wunschtarif einfach und schnell online über unsere Webseite oder telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800 9898 777 abzuschließen.
Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit einer Übersicht Ihrer Vertragsinhalte. Sollten Sie eine Rufnummernmitnahme beauftragt haben, startet Ihr Vertrag am Tag der Rufnummernmitnahme. Sie erhalten Ihre neue SIM-Karte einige Tage vor Aktivierung des Vertrags. Wenn Sie keine Rufnummernmitnahme beauftragt haben, erhalten Sie die die SIM-Karte etwa 2-4 Tage nach der Auftragsbestätigung. Sobald das Paket mit Ihrer neuen SIM-Karte auf dem Weg zu Ihnen ist, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung
Was ist der MAINGAU-Kundenrabatt?
Solange eine aktive Energiebelieferung, ein aktiver DSL-Vertrag oder ein aktiver Autostromvertrag mit der MAINGAU Energie GmbH besteht, erhalten Sie einen Rabatt von 25 % auf Ihre monatliche Grundgebühr für die Dauer Ihrer Erstvertragslaufzeit. Der Rabatt entfällt mit Kündigung der Energiebelieferung, des DSL-Vertrages, keiner Nutzung des Autostromangebotes innerhalb von 90 Tagen oder bei Ablauf der Erstvertragslaufzeit. Mehr dazu unter "MAINGAU-Vorteilsweltöffnet in einem neuen Tab".
Mein alter Vertrag läuft noch, was kann ich tun?
Sie finden unser Mobilfunkangebot interessant und möchten von unseren attraktiven Konditionen für MAINGAU Kunden profitieren, stecken aber noch in der Vertragslaufzeit fest? Hier können Sie sich eintragen, wenn Sie ganz unverbindlich an unser Mobilfunkangebot erinnert werden möchten.
Wann bekomme ich meine neue SIM-Karte?
Wenn Sie die Auftragsbestätigung bekommen haben, ist Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung. Sobald das Paket unserem Versandpartner übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung.
Wenn Sie eine Rufnummernmitnahme beantragt haben, erhalten Sie Ihre SIM-Karte einige Tage vor dem Termin der Rufnummernmitnahme (Portierungstermin). Die SIM-Karte wird am Tag des Portierungstermins automatisch mit Ihrer Rufnummer aktiviert. Wenn Sie mit einer neuen Rufnummer in den Vertrag starten, erhalten Sie Ihre SIM-Karte etwa 2-4 Tage nachdem Ihr Auftrag von uns bestätigt wurde.
Wie kann ich meine Rufnummer zu MAINGAU Mobilfunk mitbringen?
Sie können die Mitnahme Ihrer Rufnummer direkt bei der Bestellung Ihres Wunschtarifs beantragen. Teilen Sie uns hierzu in unserer Online-Abschlussstrecke Ihren bisherigen Anbieter und die Rufnummer mit, welche Sie mitnehmen möchten. Ihr Vertrag bei uns startet, sobald die Portierung erfolgt ist. Ob das schnellstmöglich oder zum Vertragsende des bisherigen Anbieters passieren soll, wählen Sie ganz einfach im Bestellprozess aus.
Die wichtigsten Punkte zur Rufnummernmitnahme haben wir hier für Sie zusammengefasst:
- Stellen Sie sicher, dass der bestehende Vertrag Ihrerseits gekündigt ist oder Sie die Rufnummer per Opt-In freigegeben haben. Bei Prepaidkarten muss die Rufnummer via Verzichtserklärung freigegeben werden.
- Dabei ist es wichtig, dass das Vertragsende bei Ihrem bisherigen Anbieter bei einem Laufzeitvertrag maximal 120 Tage in der Zukunft und weniger als 80 Tage in der Vergangenheit liegt.
Der Tarifinhaber- und die Daten der zu portierenden Nummer müssen identisch zu denen des Antragstellers sein.
- Stellen Sie sicher, dass der bestehende Vertrag Ihrerseits gekündigt ist oder Sie die Rufnummer per Opt-In freigegeben haben. Bei Prepaidkarten muss die Rufnummer via Verzichtserklärung freigegeben werden.
Wie lange dauert die Rufnummernmitnahme?
Wenn Sie angeben, dass die Rufnummer sofort mitgenommen werden soll, dauert es ca. 8 Tage bis die Rufnummer bei uns ist und Ihr MAINGAU Mobilfunk-Vertrag starten kann. Wir treten mit Ihrem bisherigen Anbieter in Kontakt und informieren Sie im Anschluss über den Termin, zu dem die Rufnummernmitnahme erfolgt. Wichtig: Die Freigabe der Rufnummer können jedoch nur Sie bei Ihrem alten Anbieter veranlassen.
Wenn Sie die Rufnummer zum Vertragsende beim bisherigen Anbieter mitnehmen möchten, dann hängt es davon ab, zu wann eine Kündigung des aktuellen Vertrags möglich ist. Meistens kann die Rufnummer einen Werktag, nachdem der Vertrag beim alten Anbieter ausläuft, übernommen werden. Wichtig: Damit wir Ihre Rufnummer zum Vertragsende übernehmen können, muss der Vertrag durch Sie gekündigt sein. Andernfalls wird Ihr alter Anbieter die Mitnahme der Rufnummer ablehnen. Zudem darf das Vertragsende nicht mehr als 120 Tage in der Zukunft liegen.