MAINGAU Mobilfunk Kundenportal
Infos zum Mobilfunk Kundenportal
Erfahren Sie auf dieser Seite, wie Sie sich im Kundenportal einloggen und welche Informationen Sie dort finden können - insbesondere mehr über Ihre Service-PIN für die Legitimation.
Im Kundenportal finden Sie:
- Persönliche Daten
- Service-PIN (früher Kundenkennwort)
- Vertragsdaten
- PIN und PUK für die SIM-Karte
- Rechnungen
- Einzelverbindungsnachweise (sofern gebucht und vorhanden)
FAQ zum Mobilfunk Kundenportal
Sie können sich den Login-Bereich des MAINGAU Mobilfunk-Kundenportals in wenigen Schritten als Verknüpfung auf dem Startbildschirm Ihres Handys einrichten. Dieser Shortcut funktioniert ähnlich wie eine App und ermöglicht Ihnen schnellen Zugriff auf das Kundenportal.
- Öffnen Sie den Browser auf Ihrem Handy und loggen Sie sich im MAINGAU Mobilfunk-Kundenportal mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.
- Tippen Sie im Browser-Menü Ihres Handys auf „Teilen“ (Apple) oder „Einstellungen“ (Android).
- Wählen Sie die Option „Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ (Apple) oder „Zum Startbildschirm hinzufügen“ (Android).
- Die Verknüpfung zum MAINGAU Mobilfunk-Kundenportal erscheint nun auf Ihrem Startbildschirm.
Tipp: Um Ihre Anmeldedaten nicht jedes Mal erneut eingeben zu müssen, können Sie Ihr Passwort im Browser speichern. Wenn Ihr Handy die Anmeldung per Face ID unterstützt, geht der Zugriff noch schneller.
Geben Sie auf der Login-Seite zum Kundenportal Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.
Alternativ gelangen Sie über unsere Homepage dorthin:
- Klicken Sie oben rechts auf „Meine MAINGAU“
- Wählen Sie anschließend das Mobilfunk-Kundenportal aus
Bitte beachten Sie, dass MAINGAU verschiedene Kundenportale für unterschiedliche Bereiche anbietet. Achten Sie daher darauf, das Mobilfunk-Kundenportal auszuwählen.
Ihre Anmeldedaten erhalten Sie von uns nach Vertragsabschluss in einer E-Mail.
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es ganz leicht zurücksetzen. Nutzen Sie dafür bitte die Option „Passwort zurücksetzen". Nach Angabe Ihres Benutzernamens/Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie per E-Mail einen Link, über den Sie das Zurücksetzen Ihres Passworts bestätigen und anschließend ein neues Passwort festlegen können.
Das Kundenkennwort wurde durch die neue Service-PIN abgelöst. Sie finden diese Service-PIN im Reiter „Kundendaten". Bei „Persönliche Daten" unter Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich Ihre Service-PIN ein- und ausblenden lassen.
Wenn Sie auf der Website keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie uns gerne direkt kontaktieren. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular, unseren kostenlosen Rückrufservice oder schreiben uns eine Mail an mobilfunk@maingau-energie.de.
Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 19:30 Uhr unter unserer kostenfreien Servicenummer 0800 9898 777.
Um alte Rechnungen herunterzuladen, klicken Sie auf das Feld „Rechnungen". Hier finden Sie alle innerhalb der letzten 12 Monate an Sie gestellten Rechnungen und können die Dokumente herunterladen. Falls gebucht und angefallen können Sie auch Ihre Einzelverbindungsnachweise einsehen.
Sollten die Daten im Kundenportal nicht stimmen, bitten wir Sie, uns das über das Formular zur Datenänderung mitzuteilen. Alternativ können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.