MAINGAU Mobilfunk Kundenportal

Infos zum Mobilfunk Kundenportal

Erfahren Sie auf dieser Seite, wie Sie sich im Kundenportal einloggen und welche Informationen Sie dort finden können - insbesondere mehr über Ihre Service-PIN für die Legitimation. 

Im Kundenportal finden Sie: 

  • Persönliche Daten
  • Service-PIN (früher Kundenkennwort)
  • Vertragsdaten
  • PIN und PUK für die SIM-Karte
  • Rechnungen
  • Einzelverbindungsnachweise (sofern gebucht und vorhanden)

Mobilfunk Kundenportal

Service-PIN bei MAINGAU Mobilfunk

Anmelden im MAINGAU Mobilfunk Kundenportal

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Kundenportal aufrufen

Sie erreichen das Mobilfunk Kundenportal über den Button „Meine MAINGAU" oben rechts auf unserer Webseite. Klicken Sie unter der Überschrift Mobilfunk auf „zum Kundenportal".
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Login-Daten

Geben Sie Ihren Benutzernamen und das Passwort ein, um sich im Mobilfunk Kundenportal einzuloggen.
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Passwort vergessen?

Falls Sie die Mail mit Ihren erstmaligen Zugangsdaten nach Vertragsabschluss nicht mehr haben, nutzen Sie einfach die ​Funktion „Passwort vergessen".

Funktionen

Das Kundenportal für MAINGAU Mobilfunkkunden bietet verschiedenste Optionen wie das Herunterladen von Rechnungen oder das Einblenden der Service-PIN zur Legitimation bei telefonischem Kontakt mit unserem Kundenservice.

Zusätzliches Datenvolumen

Ihre Vorteile als Mobilfunkkunde

FAQ zum Mobilfunk Kundenportal

  • Gibt es eine MAINGAU Mobilfunk-App?

    Sie können sich den Login-Bereich des MAINGAU Mobilfunk-Kundenportals in wenigen Schritten als Verknüpfung auf dem Startbildschirm Ihres Handys einrichten. Dieser Shortcut funktioniert ähnlich wie eine App und ermöglicht Ihnen schnellen Zugriff auf das Kundenportal.

    1. Öffnen Sie den Browser auf Ihrem Handy und loggen Sie sich im MAINGAU Mobilfunk-Kundenportalöffnet in einem neuen Tab mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein.
    2. Tippen Sie im Browser-Menü Ihres Handys auf „Teilen“ (Apple) oder „Einstellungen“ (Android).
    3. Wählen Sie die Option „Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ (Apple) oder „Zum Startbildschirm hinzufügen“ (Android).
    4. Die Verknüpfung zum MAINGAU Mobilfunk-Kundenportal erscheint nun auf Ihrem Startbildschirm.


    Tipp: Um Ihre Anmeldedaten nicht jedes Mal erneut eingeben zu müssen, können Sie Ihr Passwort im Browser speichern. Wenn Ihr Handy die Anmeldung per Face ID unterstützt, geht der Zugriff noch schneller.

  • Wie melde ich mich an?

    Geben Sie auf der Login-Seite zum Kundenportal Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein.

    Alternativ gelangen Sie über unsere Homepage dorthin:

    1. Klicken Sie oben rechts auf „Meine MAINGAU“
    2. Wählen Sie anschließend das Mobilfunk-Kundenportal aus


    Bitte beachten Sie, dass MAINGAU verschiedene Kundenportale für unterschiedliche Bereiche anbietet. Achten Sie daher darauf, das Mobilfunk-Kundenportal auszuwählen.

  • Wo finde ich meine Anmeldedaten?

    Ihre Anmeldedaten erhalten Sie von uns nach Vertragsabschluss in einer E-Mail.

  • Was ist, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie es ganz leicht zurücksetzen. Nutzen Sie dafür bitte die Option „Passwort zurücksetzen". Nach Angabe Ihres Benutzernamens/Ihrer E-Mail-Adresse erhalten Sie per E-Mail einen Link, über den Sie das Zurücksetzen Ihres Passworts bestätigen und anschließend ein neues Passwort festlegen können.

  • Wo finde ich meine Service-PIN / mein Kundenkennwort?

    Das Kundenkennwort wurde durch die neue Service-PIN abgelöst. Sie finden diese Service-PIN im Reiter „Kundendaten". Bei „Persönliche Daten" unter Ihrer E-Mail-Adresse können Sie sich Ihre Service-PIN ein- und ausblenden lassen.

  • Was kann ich tun, wenn ich eine Frage habe, die nicht auf der Webseite geklärt wird?

    Wenn Sie auf der Website keine Antwort auf Ihre Frage finden, können Sie uns gerne direkt kontaktieren. Nutzen Sie dafür einfach unser Kontaktformular, unseren kostenlosen Rückrufservice oder schreiben uns eine Mail an mobilfunk@maingau-energie.de.

    Telefonisch erreichen Sie uns montags bis freitags zwischen 07:30 Uhr und 19:30 Uhr unter unserer kostenfreien Servicenummer 0800 9898 777.

  • Wie kann ich alte Rechnungen abrufen und herunterladen?

    Um alte Rechnungen herunterzuladen, klicken Sie auf das Feld „Rechnungen". Hier finden Sie alle innerhalb der letzten 12 Monate an Sie gestellten Rechnungen und können die Dokumente herunterladen. Falls gebucht und angefallen können Sie auch Ihre Einzelverbindungsnachweise einsehen.

  • Was kann ​ich machen, wenn Daten in meinem Kundenportal nicht stimmen oder veraltet sind?

    Sollten die Daten im Kundenportal nicht stimmen, bitten wir Sie, uns das über das Formular zur Datenänderung mitzuteilen. Alternativ können Sie Kontakt mit unserem Kundenservice aufnehmen.

​Sie haben noch Fragen?

Ihr Kontakt zu uns

Wir helfen gern weiter

Mobilfunk-Kundenservice

Unsere digitale Assistentin 

Carla hilft gern weiter

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