Mobilfunkverträge von MAINGAU
Handytarif abschließen & 500 PAYBACK Punkte erhalten
Bitte beachten Sie, dass Sie die entsprechenden Cookies vor Vertragsabschluss akzeptieren müssen, damit Ihnen die PAYBACK Punkte gutgeschrieben werden können. Wenn Sie den Vertrag über diese Landingpage abschließen, sind die Voreinstellung bereits getroffen.
*Solange eine aktive Energiebelieferung, ein aktiver Internetvertrag oder ein aktiver Autostromvertrag mit der MAINGAU Energie GmbH besteht, erhalten Sie einen Rabatt von 25 % auf Ihre monatliche Grundgebühr für die Dauer Ihrer Erstvertragslaufzeit. Der Rabatt entfällt mit Kündigung der Energiebelieferung, des Internetvertrages, keiner Nutzung des Autostromangebotes innerhalb von 90 Tagen oder bei Ablauf der Erstvertragslaufzeit.
**Der gewährte Rabatt variiert entsprechend der Vertragslaufzeit. Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten erhalten Sie einen Rabatt von 24 x 11 € bzw. 24 x 9 €. Bei einer Vertragslaufzeit von einem Monat erhalten Sie maximal für 24 Monate einen monatlichen Rabatt von 11 € bzw. 9 €. Beachten Sie bitte, dass der Rabatt bereits in der Tarifübersicht berücksichtigt ist.
Tarif-Highlights
Entdecken Sie unsere leistungsstarken Handytarife: Wählen Sie einfach den passenden Tarif aus und wechseln Sie ganz unkompliziert Ihren Mobilfunkanbieter. Dabei können Sie passend zu Ihren Bedürfnissen zwischen unserem 4G- und 5G-Netz wählen. Wechseln Sie jetzt zu MAINGAU Mobilfunk und profitieren Sie neben günstigen Handytarifen von unseren Tarif-Highlights.
- 5G oder LTE
Surfen Sie im mobilen Internet mit 5G- oder LTE-Highspeed im Netz von Telefónica - Allnet Flat SMS & Telefonie
Unbegrenzt telefonieren und SMS schreiben in alle deutschen Netze bei all unseren Tarifen - Flat im EU-Ausland inklusive
Nutzen Sie Ihren MAINGAU-Mobilfunkvertrag auch im EU-Ausland ohne zusätzliche Kosten - Rufnummernmitnahme
Bringen Sie Ihre bekannte Telefonnummer zu MAINGAU Mobilfunk mit. Erfahren Sie hier, wie die Rufnummernmitnahme funktioniert. - 25 % Rabatt auf die Mobilfunk-Grundgebühr
Wenn Sie noch einen anderen MAINGAU-Vertrag haben (Energie, Internet oder Autostrom), sparen Sie jeden Monat 25 % bei Mobilfunk. Mehr zu Ihren Rabatten erfahren Sie hier.
Serviceleistungen und Extras
Ihre Rabatte als Mobilfunkkunde
Unsere Welt. Ihre Vorteile: Egal, ob Sie sich für Gas, Strom, Internet, Mobilfunk oder Autostrom von MAINGAU entscheiden, als unser Kunde erhalten Sie Zugang zu exklusiven Rabatten und Angeboten. Denn Ihre Kundennummer ist der Schlüssel zur MAINGAU-Vorteilswelt.
FAQ zu unseren Mobilfunkverträgen
5G ist die neueste Generation der mobilen Internetverbindung und ermöglicht ultraschnelle Datenübertragung und verbesserte Konnektivität für bspw. Streaming und Gaming. Ob ein 5G Tarif die richtige Wahl für Sie ist hängt stark von dem persönlichen Nutzungsverhalten und Ihren Bedürfnissen ab. In unserem Blogbeitrag haben wir weitere Hintergründe und Vorteile von 5G für Sie zusammengefasst.
Eine Übersicht der Netzabdeckung an Ihrem Standort finden Sie in unserer Netzabdeckungskarte.
Ob Gelegenheits- oder Dauer-Surfer – mit MAINGAU Mobilfunk haben Sie die Wahl. Je nach Höhe Ihres Highspeed-Datenvolumens im Monat wählen Sie einen unserer MAINGAU-Mobilfunktarife. Falls Sie häufig WLAN zur Verfügung haben, einen Vertrag für Ihr Zweithandy suchen oder das Handy wenig benutzen, reicht Ihnen sicher ein Vertrag mit 5 GB oder 8 GB Datenvolumen. Nutzen Sie Ihr Smartphone häufiger zum Surfen unterwegs, so könnten die Tarife mit 10 GB oder 30 GB das Richtige für Sie sein. Alle Tarife beinhalten unabhängig vom Datenvolumen eine Allnet Flat mit unbegrenztem Telefonieren und Versenden von SMS in alle deutschen Netze.
Je nach gewünschtem Datenvolumen entscheiden Sie sich für einen MAINGAU-Mobilfunktarif und surfen mit bis zu 50 GB Datenvolumen im 4G- oder 5G-Netz von Telefónica.
Sie haben die Möglichkeit, Ihren Wunschtarif einfach und schnell online über unsere Webseite oder telefonisch bei unserem Kundenservice unter 0800 9898 777 abzuschließen.
Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung mit einer Übersicht Ihrer Vertragsinhalte. Sollten Sie eine Rufnummernmitnahme beauftragt haben, startet Ihr Vertrag am Tag der Rufnummernmitnahme. Sie erhalten Ihre neue SIM-Karte einige Tage vor Aktivierung des Vertrags. Wenn Sie keine Rufnummernmitnahme beauftragt haben, erhalten Sie die die SIM-Karte etwa 2-4 Tage nach der Auftragsbestätigung. Sobald das Paket mit Ihrer neuen SIM-Karte auf dem Weg zu Ihnen ist, senden wir Ihnen eine Versandbestätigung. Sollten Sie eine eSIM bestellt haben, wird Ihnen Ihr individueller Aktivierungscode zusammen mit der Auftragsbestätigung oder am Tag der Rufnummernmitnahme in einer separaten E-Mail zugeschickt.
Die Verträge der MAINGAU gibt es mit einer Vertragslaufzeit von 1 oder 24 Monaten. Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat zum Ende der Vertragslaufzeit. Sollten Sie nicht fristgerecht kündigen, verlängert sich der Vertrag automatisch um einen weiteren Monat.
Solange eine aktive Energiebelieferung, ein aktiver Internet-Vertrag oder ein aktiver Autostromvertrag mit der MAINGAU Energie GmbH besteht, erhalten Sie einen Rabatt von 25 % auf Ihre monatliche Grundgebühr für die Dauer Ihrer Erstvertragslaufzeit. Der Rabatt entfällt mit Kündigung der Energiebelieferung, des Internet-Vertrages, keiner Nutzung des Autostromangebotes innerhalb von 90 Tagen oder bei Ablauf der Erstvertragslaufzeit. Mehr dazu unter "MAINGAU-Vorteilswelt".
Sie finden unser Mobilfunkangebot interessant und möchten von unseren attraktiven Konditionen für MAINGAU Kunden profitieren, stecken aber noch in der Vertragslaufzeit fest? Hier können Sie sich eintragen, wenn Sie ganz unverbindlich an unser Mobilfunkangebot erinnert werden möchten.
Ich habe eine klassische SIM-Karte bestellt:
Wenn Sie die Auftragsbestätigung bekommen haben, ist Ihre Bestellung bereits in Bearbeitung. Sobald das Paket unserem Versandpartner übergeben wurde, erhalten Sie von uns eine Versandbestätigung.
Wenn Sie eine Rufnummernmitnahme beantragt haben, erhalten Sie Ihre SIM-Karte einige Tage vor dem Termin der Rufnummernmitnahme (Portierungstermin). Die SIM-Karte wird am Tag des Portierungstermins automatisch mit Ihrer Rufnummer aktiviert. Wenn Sie mit einer neuen Rufnummer in den Vertrag starten, erhalten Sie Ihre SIM-Karte etwa 2-4 Tage nachdem Ihr Auftrag von uns bestätigt wurde.
Ich habe eine eSIM bestellt:
Sollten Sie eine eSIM ohne Rufnummernmitnahme bestellt haben, wird Ihnen der Aktivierungscode und weitere Details zur Aktivierung Ihrer eSIM nach Bestätigung des Auftrags in einer separaten Mail zugeschickt und Sie können direkt lossurfen.
Bei einem Vertragsabschluss mit Rufnummernmitnahme senden wir Ihnen den Aktivierungscode für Ihre eSIM direkt am Tag der erfolgreichen Rufnummernmitnahme in einer separaten Mail zu.
Sie können die Mitnahme Ihrer Rufnummer direkt bei der Bestellung Ihres Wunschtarifs beantragen. Teilen Sie uns hierzu in unserer Online-Abschlussstrecke Ihren bisherigen Anbieter und die Rufnummer mit, welche Sie mitnehmen möchten. Ihr Vertrag bei uns startet, sobald die Portierung erfolgt ist. Ob das schnellstmöglich oder zum Vertragsende des bisherigen Anbieters passieren soll, wählen Sie ganz einfach im Bestellprozess aus.
Die wichtigsten Punkte zur Rufnummernmitnahme haben wir hier für Sie zusammengefasst:
- Stellen Sie sicher, dass der bestehende Vertrag Ihrerseits gekündigt ist oder Sie die Rufnummer per Opt-In freigegeben haben. Bei Prepaidkarten muss die Rufnummer via Verzichtserklärung freigegeben werden.
- Dabei ist es wichtig, dass das Vertragsende bei Ihrem bisherigen Anbieter bei einem Laufzeitvertrag maximal 120 Tage in der Zukunft und weniger als 80 Tage in der Vergangenheit liegt.
Der Tarifinhaber- und die Daten der zu portierenden Nummer müssen identisch zu denen des Antragstellers sein.
- Stellen Sie sicher, dass der bestehende Vertrag Ihrerseits gekündigt ist oder Sie die Rufnummer per Opt-In freigegeben haben. Bei Prepaidkarten muss die Rufnummer via Verzichtserklärung freigegeben werden.
Wenn Sie angeben, dass die Rufnummer sofort mitgenommen werden soll, dauert es ca. 8 Tage bis die Rufnummer bei uns ist und Ihr MAINGAU Mobilfunk-Vertrag starten kann. Wir treten mit Ihrem bisherigen Anbieter in Kontakt und informieren Sie im Anschluss über den Termin, zu dem die Rufnummernmitnahme erfolgt. Wichtig: Die Freigabe der Rufnummer können jedoch nur Sie bei Ihrem alten Anbieter veranlassen.
Wenn Sie die Rufnummer zum Vertragsende beim bisherigen Anbieter mitnehmen möchten, dann hängt es davon ab, zu wann eine Kündigung des aktuellen Vertrags möglich ist. Meistens kann die Rufnummer einen Werktag, nachdem der Vertrag beim alten Anbieter ausläuft, übernommen werden. Wichtig: Damit wir Ihre Rufnummer zum Vertragsende übernehmen können, muss der Vertrag durch Sie gekündigt sein. Andernfalls wird Ihr alter Anbieter die Mitnahme der Rufnummer ablehnen. Zudem darf das Vertragsende nicht mehr als 120 Tage in der Zukunft liegen.
Voice over LTE (VoLTE) ist eine Technologie, die es ermöglicht, Telefonate über das LTE-Mobilfunknetz zu führen, anstatt wie ursprünglich über 2G- und 3G-Netze. Bei allen Mobilfunktarifen der MAINGAU ist die Nutzung von VoLTE Anrufen kostenlos und wird nicht auf Ihr Datenvolumen angerechnet. Um VoLTE Anrufe zu nutzen, benötigen Sie ein VoLTE-fähiges Smartphone, müssen die Funktion in den Einstellungen aktivieren und sich an einem Ort mit LTE-Empfang befinden, während Ihr Gesprächspartner ebenfalls im LTE-Netz sein muss. VoLTE Anrufe bieten einige Vorteile wie einen schnelleren Rufaufbau, einen niedrigeren Stromverbrauch und eine verbesserte Sprachqualität.
Eine exklusive MAINGAU Mobilfunk-App gibt es noch nicht. Jedoch können Sie mit nur wenigen Schritten den Login-Bereich des MAINGAU Mobilfunk Kundenportals als Verknüpfung auf dem Startbildschirm Ihres Handys erstellen.
1. Öffnen Sie den Browser auf Ihrem Handy und besuchen Sie das MAINGAU Mobilfunk-Kundenportal. Loggen Sie sich dort mit Ihrem Benutzernamen (Kundennummer) und Passwort ein.
2. Klicken Sie im Browser-Menü Ihres Handys auf "Share" (Apple) bzw. "Settings" (Android).
3. Wählen Sie dort die Option „Zum Home-Bildschirm hinzufügen“ (Apple) bzw. "Zum Startbildschirm hinzufügen" (Android) aus.
4. Nun finden Sie das MAINGAU Mobilfunk-Kundenportal als Verknüpfung auf dem Startbildschirm Ihres Handys.
Tipp: Um das erneute Eingeben Ihrer Zugangsdaten zu vermeiden, können Sie Ihr Passwort im Browser speichern. Dadurch haben Sie schnellen Zugriff auf Ihr Kundenportal, ohne jedes Mal Ihre Anmeldedaten erneut eingeben zu müssen.Bei Abschluss eines MAINGAU Mobilfunktarifs haben Sie die Wahl zwischen einer klassischen SIM-Karte und einer eSIM. Sie können Ihren bevorzugten SIM-Typ einfach in unserer Online-Bestellstrecke direkt nach Eingabe der persönlichen Daten auswählen. Entdecken Sie hier weitere Informationen und Vorteile zur eSIM. Prüfen Sie vor Bestellung einer eSIM unbedingt über unseren Geräte-Check, ob Ihr Gerät eSIM-fähig ist.
Kein Problem! Sie haben die Möglichkeit zusätzliches Datenvolumen zu Ihrem Tarif zuzubuchen. Hierbei können Sie folgende Datensnack Pakete wählen: 1 GB, 2 GB oder 5 GB. Die Datensnacks können Sie beliebig oft nachbuchen. Bitte beachten Sie, dass das zusätzlich gebuchte Datenvolumen am Monatsende automatisch wegfällt. Die Buchung können Sie einfach über unseren Kundenservice – per Mail oder telefonisch – vornehmen. Kein Problem! Sie haben die Möglichkeit zusätzliches Datenvolumen zu Ihrem Tarif zuzubuchen. Hierbei können Sie folgende Datensnack Pakete wählen: 1 GB, 2 GB oder 5 GB. Die Datensnacks können Sie einfach und bequem online oder telefonisch über unseren Kundenservice nachbuchen. Bitte beachten Sie, dass das zusätzlich gebuchte Datenvolumen am Monatsende automatisch wegfällt. Weitere Informationen zu unseren Datensnacks können Sie hier nachlesen.