Antrag zur Rufnummernmitnahme

Sofern Sie im Rahmen Ihrer Bestellung die Mitnahme Ihrer bisherigen Rufnummer (Portierung) wünschen, können Sie diese hier beauftragen. Bitte beachten Sie: Ihr neuer Tarif bei MAINGAU Mobilfunk startet, sobald die Rufnummernmitnahme erfolgt ist. Ihre SIM-Karte erhalten Sie wenige Tage vor Vertragsstart.

Sie brauchen Hilfe bei Ihrer Rufnummernmitnahme? Werfen Sie gerne einen Blick auf unsere Checkliste zur Rufnummernmitnahme oder kontaktieren Sie unseren Kundenservice.

Persönliche Angaben

    Persönliche Angaben bei Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter

    Der Tarifinhaber- und die Daten der zu portierenden Nummer müssen identisch zu denen des Antragstellers sein. 

      Angaben zur portierenden Rufnummer

            Sofern der Vertrag bei Ihrem alten Anbieter unter einer Kundennummer für Geschäftskunden lief benötigen wir diese für die Mitnahme der Rufnummer. Bitte beachten Sie, dass Sie bei uns Mobilfunktarife nur als Privatkunde abschließen können.

            Checkliste ​für ​die Rufnummernmitnahme

            Ist die Rufnummer zur Mitnahme freigegeben?

            • Bei sofortiger Rufnummernmitnahme muss die Rufnummer per Opt-In beim alten Anbieter freigegeben werden.
            • Bei einer Rufnummernmitnahme zum Vertragsende muss der alte Vertrag gekündigt sein.
            • Bei Prepaidkarten muss die Rufnummer via Verzichtserklärung freigegeben werden.

            Sind die Vertragsdaten korrekt angegeben?

            • Für die Rufnummernmitnahme werden Ihr Vorname, Ihr Nachname und Ihr Geburtsdatum benötigt. Diese Daten müssen beim bisherigen und beim neuen Anbieter identisch sein, damit die Rufnummer übertragen werden kann. Prüfen Sie auch unterschiedliche Schreibweisen oder eventuell hinterlegte Namenszusätze.
            • In die Rufnummer kann sich schnell ein Tippfehler einschleichen. Prüfen Sie daher die angegebene Rufnummer zur Mitnahme am besten noch einmal.

            Sind alle Fristen für die Freigabe eingehalten?

            • Bei sofortiger Rufnummernmitnahme ist die Opt-In Freigabe maximal 30 Tage gültig.
            • Bei einer Rufnummernmitnahme zum Vertragsende darf dieses maximal 120 Tage in der Zukunft und 80 Tage in der Vergangenheit liegen.

            Für eine detaillierte Schritt-für-Schritt-Anleitung bitten Sie gerne unsere digitale Assistentin Carla um Hilfe. Hierfür einfach in dem Chatfenster am unteren rechten Bildrand das Stichwort „Rufnummernmitnahme“ eingeben.

            ​Sie haben noch Fragen?

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            Carla hilft gern weiter   

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