Formular für Lastschriftzahlungen

Für regelmäßig anfallende Rechnungen – wie zum Beispiel Strom- oder Gasrechnungen – lohnt sich die Zahlungsart SEPA-Lastschrift. Dies ist ein EU-weiter Standard für Lastschriftverfahren. Anders als bei Überweisungen löst nicht der Kunde die Zahlung aus, sondern der Zahlungsempfänger. Zwingend notwendig für den Einzug des fälligen Betrags ist eine Ermächtigung des Kunden durch ein SEPA-Lastschriftmandat. Nach Ihrer Einwilligung zieht die MAINGAU Energie als Zahlungsempfänger das Geld von Ihrem Konto ein und begleicht den Rechnungsbetrag.

Um uns ein SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen füllen Sie einfach das Formular aus

Ihre Kundennummer finden Sie auf allen Schreiben und ist wie folgt aufgebaut: 123456789-1. Bitte teilen Sie die Nummer in diesem Format mit. 
Bitte geben Sie Ihre achtstellige Kundennummer beginnend mit einer 4 ein.
Bitte geben Sie Ihre neunstellige Kundennummer beginnend mit einem M ein.

Vorteil von SEPA-Lastschrift?

Sie sparen Zeit, bezahlen bequem bargeldlos und müssen sich keine Gedanken um die fristgerechte Zahlung machen. Darüber hinaus haben Sie Planungssicherheit, da Lastschriften feste Fälligkeitsdaten haben. Sie erkennen die Lastschriftzahlungen einfach anhand der Mandatsreferenz (MR) und der Gläubiger-Identifikationsnummer (CI). Ist die Lastschriftzahlung unberechtigt, können Sie diese innerhalb einer Frist von acht Wochen ab dem Belastungsdatum widerrufen.

Wie funktioniert das SEPA-Lastschriftmandat?

Sie möchten uns Ihre Bankverbindung für das SEPA-Lastschriftverfahren mitteilen, dann füllen Sie einfach folgends Formular aus und klicken auf “Absenden”. So erteilen Sie der MAINGAU Energie einfach, schnell und papierlos Ihre Einwilligung für die Bezahlung Ihrer Energierechnungen per SEPA-Lastschrift.