Ihr Mobilfunkvertrag
Wie geht es jetzt weiter?
1. Prüfung Ihres Antrags
Im ersten Schritt wird Ihre Bestellung sorgfältig von uns geprüft - beispielsweise im Hinblick auf die Bonität. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Rückmeldung von uns.
Fragen? Falls Sie in der Zwischenzeit Rückfragen haben, schauen Sie gerne auf unserer Seite „Fragen und Antworten" vorbei oder kontaktieren Sie den Mobilfunk-Kundenservice.

2. Auftragsbestätigung
Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Darin finden Sie alle wichtigen Details zu Ihrem Vertrag.
3. Vertragsstart und Rufnummer
Ohne Rufnummernmitnahme
Ihr Vertrag startet direkt. Sie erhalten eine neue von uns zugewiesene Rufnummer, die Sie in Ihrer Auftragsbestätigung finden können.
Mit Rufnummernmitnahme
Sie behalten Ihre gewohnte Rufnummer und Ihr Vertrag startet mit dem Tag der Rufnummernmitnahme. Wir fragen die Rufnummernmitnahme entsprechend Ihrem Wunsch zum Vertragsende Ihres bisherigen Vertrags oder zum schnellstmöglichen Zeitpunkt bei Ihrem Voranbieter an.
Nachdem Ihr Voranbieter den Wechseltermin bestätigt hat, informieren wir Sie schnellstmöglich über das Datum des Vertragsstarts bei uns.
4. Ihre SIM-Karte
Physische SIM-Karte
Haben Sie sich für eine physische SIM-Karte entschieden, erhalten Sie diese rechtzeitig zum Vertragsbeginn. Der Versand dauert in der Regel 1–3 Tage und wir informieren Sie per Mail, sobald die SIM-Karte versendet wurde.
eSIM
Den Aktivierungscode für Ihre eSIM und eine detaillierte Anleitung zur Aktivierung erhalten Sie rechtzeitig zum Vertragsbeginn.
5. Das Kundenportal
Mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie auch die Zugangsdaten zum MAINGAU Mobilfunk Kundenportal. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihren Vertrag, wie beispielsweise Ihr verbrauchtes Datenvolumen, Ihre persönliche Service-PIN und Ihre Rechnungen.
6. Unser Kundenservice
… ist jederzeit für Sie da! Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen oder Änderungswünsche zu Ihrem Vertrag haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.
7. Los geht's: surfen & telefonieren
Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Mobilfunktarif!
Vorteile als MAINGAU-Mobilfunkkunde
Sobald Sie Ihre Mobilfunk-Kundennummer erhalten haben, können Sie diese Vorteile & Rabatte nutzen:


