Ihr Mobilfunkvertrag

Wie geht es jetzt weiter?

1. Prüfung Ihres Antrags

Im ersten Schritt wird Ihre Bestellung sorgfältig von uns geprüft - beispielsweise im Hinblick auf die Bonität. Dieser Prozess kann einige Zeit in Anspruch nehmen. Sobald die Prüfung abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Rückmeldung von uns.

Fragen? Falls Sie in der Zwischenzeit Rückfragen haben, schauen Sie gerne auf unserer Seite „Fragen und Antworten" vorbei oder kontaktieren Sie den Mobilfunk-Kundenservice.

2. Auftragsbestätigung

Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail. Darin finden Sie alle wichtigen Details zu Ihrem Vertrag.

3. Vertragsstart ​und Rufnummer

Ohne Rufnummernmitnahme

Ihr Vertrag startet direkt. Sie erhalten eine neue von uns zugewiesene Rufnummer, die Sie in Ihrer Auftragsbestätigung finden können.

Mit Rufnummernmitnahme

Sie behalten Ihre gewohnte Rufnummer und Ihr Vertrag startet mit dem Tag der Rufnummernmitnahme. Wir fragen die Rufnummernmitnahme entsprechend Ihrem Wunsch zum Vertragsende Ihres bisherigen Vertrags oder zum schnellstmöglichen Zeitpunkt bei Ihrem Voranbieter an.

Nachdem Ihr Voranbieter den Wechseltermin bestätigt hat, informieren wir Sie schnellstmöglich über das Datum des Vertragsstarts bei uns.

Rufnummernmitnahme

4. Ihre SIM-Karte

Physische SIM-Karte

Haben Sie sich für eine physische SIM-Karte entschieden, erhalten Sie diese rechtzeitig zum Vertragsbeginn. Der Versand dauert in der Regel 1–3 Tage und wir informieren Sie per Mail, sobald die SIM-Karte versendet wurde.

eSIM

Den Aktivierungscode für Ihre eSIM und eine detaillierte Anleitung zur Aktivierung erhalten Sie rechtzeitig zum Vertragsbeginn.

5. Das Kundenportal

Mit Ihrer Auftragsbestätigung erhalten Sie auch die Zugangsdaten zum MAINGAU Mobilfunk Kundenportal. Dort finden Sie alle wichtigen Informationen rund um Ihren Vertrag, wie beispielsweise Ihr verbrauchtes Datenvolumen, Ihre persönliche Service-PIN und Ihre Rechnungen.

6. Unser Kundenservice

… ist jederzeit für Sie da! Sollten Sie in der Zwischenzeit Fragen oder Änderungswünsche zu Ihrem Vertrag haben, kontaktieren Sie gerne unseren Kundenservice.

7. Los geht's: surfen & telefonieren

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Mobilfunktarif!

Vorteile als MAINGAU-Mobilfunkkunde

Sobald Sie Ihre Mobilfunk-Kundennummer erhalten haben, können Sie diese Vorteile & Rabatte nutzen:

Internet

15 % Rabatt auf DSL- und Glasfasertarife

Ob ein Internettarif oder kombiniert mit Telefonie – Sie entscheiden, welcher Tarif zu Ihnen passt. Jetzt DSL- oder Glasfasertarif wählen.

Autostrom

E-Auto zum Vorteilspreis laden und so 10 ct/kWh sparen

Laden Sie Ihr E-Auto an über 600.000 Ladepunkten in ganz Europa auf – einfach über die App, mit der Ladekarte oder dem Ladechip.

Handy dazukaufen

  • Bis zu 30 % Rabatt für unsere Mobilfunkkunden
  • Handys von Apple, Samsung uvm.
  • Zubehör wie Ladegeräte, Handyhülle, Kopfhörer & Co.

MAINGAU jetzt bewerten

Geben Sie noch heute Ihre positiven Erfahrungen mit MAINGAU weiter und bewerten Sie uns auf Google oder auf Trustpilot. Wir freuen uns auf Ihr Feedback. 

​Sie haben noch Fragen?

Ihr Kontakt zu uns

Wir helfen gern weiter

Zum Servicecenter
Unsere digitale Assistentin 

Carla hilft gern weiter

Jetzt chatten